Book Review #39 – A Court of Wings and Ruin

Title: A Court of Wings and Ruin
Author | Autor: Sarah J. Maas
Series | Reihe: A Court of Thorns and Roses, #3 | Das Reich der sieben Höfe, #3
Info: 699 Pages – YA Fantasy – Bloomsbury | Fantasy für junge Erwachsene – dtv – Der dritte Teil ist noch nicht auf Deutsch erschienen.
Read from May 7th 2017 to May 21st 2017. | Gelesen vom 7. Mai 2017 bis zum 21. Mai 2017.

2017-06-29 13.50.07

Plot:
[Taken from the book.]

Feyre will bring vengeance. She has left the Night Court – and her High Lord – and is playing a deadly game of deceit. In the Spring Court, Tamlin is making deals with the invading king threatening to bring Prythian to its knees and Feyre is determined to uncover his plans. But to do so she must weave a web of lies, and one slip may spell doom not only for Feyre, but for her world as well. As mighty armies grapple for power, Feyre must decide who to trust amongst the dazzling and lethal High Lords – and hunt for allies in unexpected places. But while war rages, it is her heart that will face the greatest battle.

Feyre wird Vergeltung bringen. Sie hat den Night Cour – und ihren High Lord – verlassen und spielt ein tödliches Spiel der List. Im Spring Court macht Tamlin Deals mit dem invadierenden König, der damit droht Prythian in die Knie zu zwingen und Feyre ist entschlossen seinen Plan zu enthüllen. Aber um das zu tun muss sie ein Netz aus Lügen spannen und nur ein Fehltritt könnte nicht nur Feyres Verhängnis bedeutet, sondern auch das der Welt. Während machtvolle Armeen um Macht kämpfen muss Feyre entscheiden wem der glanzvollen und tödlichen High Lords sie trauen kann – und an unerwarteten Orten nach Verbündeten jagen. Aber während Krieg wütet ist es ihr Herz, dass den größten Kampf bestreiten muss.

 

2017-06-12 18.21.12

My Thoughts | Meine Gedanken:

Oh… I have no idea if I can put into words how much I love this book! At the end of the second book there is nothing more I wanted but to know how it goes on and when I had the third finally in hand I was so scared for all my babies. I again read it together with my best friend and which was good, because this way we did it slow. Otherwise my emotions would have probably destroyed me. So many things happen in this book and it’s never boring! In this book we finally get to know more about of Prythian and meet all the High Lords and I have to say that I love them all! Well, not all of them, but most of them! More secrets and twists come up, while there is so much romance and love! So many scenes made me smile and in the end I just cried and cried and cried. The character developments are amazingly worked out and the plot of this book fits perfectly with the first two books. Moments from the first page are suddenly important again – nothing gets forgotten, every question gets an answer. But still, the end leaves room for more and you will want more.

Oh… Ich habe keine Idee, wie ich in Worte fassen soll, wie sehr ich dieses Buch lese! Am Ende des zweiten Buches wollte ich nichts mehr als zu wissen, wie es weiter geht und als ich das Dritte endlich in der Hand hielt, hatte ich so viel Angst um meine Babies. Ich habe es wieder zusammen mit meiner besten Freundin gelesen, was gut war, denn so haben wir es langsam gelesen. Andernfalls hätten mich meine Emotionen wahrscheinlich zerstört. So viele Dinge passieren in diesem Buch und es ist niemals langweilig! In diesem Buch lernen wir endlich mehr von Prythian kennen und treffen alle High Lords und ich muss sagen, dass ich sie alle liebe! Na ja, nicht alle, aber fast! Mehr Geheimnisse und Twists kommen auf, während es so viel Romantik und Liebe gibt! So viele Szenen haben mich zum Lächeln gebracht und am Ende habe ich so, so, so viel geweint. Die Charakterentwicklung ist wundervoll ausgearbeitet und der Plot des Buches fügt sich perfekt in die der ersten beiden ein. Momenten von der ersten Seite sind plötzlich wieder wichtig – nichts wird vergessen, alle Fragen bekommen eine Antwort. Aber trotzdem ist noch Raum für mehr und man will mehr.

2017-06-29 13.51.57

Plus-Points:
+*caught* Everything. *caught* | *hust* Alles. *hust*
+Great world building. | Tolle Welterschaffung.
+All characters are well worked out and none is like the other. | Alle Charaktere sind toll ausgearbeitet und keiner ist wie die anderen.
+The way characters and stories work together. | Wie Charaktere und Story zusammen funktionieren.
+Details from the first books that get important now, though you never thought they might. | Details aus den ersten Büchern werden jetzt wichtig, obwohl man es nie geahnt hätte.

Favorite Quote | Lieblingszitat:
“Remember that you are a wolf. And you cannot be caged.”
+++
[Von mir übersetzt.]
„Denk daran, dass du ein Wolf bist. Und du kannst nicht eingesperrt werden.“
Favorite Characters | Lieblingscharakter: Inner Circle + Lucien + Helion + Taquin and his court + Nesta + Elain… Oh and – Nessian 4 ever!

Note | Anmerkung: Previews books are “A Court of Thorns and Roses” (#1) and “A Court of Mist and Fury (#2). | Vorherige Bücher sind „Dornen und Rosen“ (#1) und „Flammen und Finsternis“ (#2).

Rating: 5 of 5 Stars – ★★★★★
Last Words | Letzte Worte: I can’t get enough of this world and everything I want is more and more and more! | Ich kann nicht genug von dieser Welt haben und alles was ich will ist mehr und mehr und mehr.

2017-06-12 18.12.20

One thought on “Book Review #39 – A Court of Wings and Ruin

Leave a Reply

