DIY #1 – Bookish Box

Hello my loves!

We all know Book Boxes like Fairyloot, Owlcrate and Co. If you ask me, I’d say they are the dream of every bookworm! They not only surprise you with a book, but also with several book related items. They make one happy and want more and more!

Wir alle kennen Buchboxen wie Fairyloot, Owlcrate und Co. Wenn ihr mich fragt, würde ich sagen, dass es der Traum eines jeden Bücherwurms ist! Sie überraschen dich nicht nur mit einem Buch, aber auch mit verschiedenen Dingen, die zum Buch passen. Sie machen einen glücklich und man will mehr und mehr!

In the beginning of this month it was the birthday of one of my dearest friends and a while ago we talked about the ACOTAR books and I know she wants to read them, but has so many unread books, that she said she isn’t going to buy them any when soon… So I said: Maybe I’ll get it to you for your birthday!

Am Anfang des Monats war der Geburtstag einer meiner liebsten Freundinnen und vor einer Weile haben wir über die ACOTAR Bücher geredet und ich wusste, sie möchte sie lesen, aber hat so viele ungelesene Büchern, dass sie sie nicht so bald kaufen würde… Also habe ich gesagt: Vielleicht besorge ich sie dir für deinen Geburtstag!

So it was time for her birthday now and because I like to make presents something special, I turned her present into a book box. And because I think it’s so easy to give presents like that, but can make someone really happy, I wanted to show you what I’ve put together for her.

Also war es jetzt Zeit für ihren Geburtstag und weil ich Geschenke gerne zu etwas Besonderem mache, habe ich ihr Geschenk in eine Buchbox verwandelt. Und weil ich finde, dass es so einfach ist, Geschenke wie diese zu machen, aber jemanden sehr glücklich machen kann, wollte ich euch zeigen, wie man eine solche zusammensetzten kann.

First thoughts

For a present like this, you should know what book you would like to give your friend – if you read it, it’s great, because you can faster think of items to add. But also a book you haven’t yet read can be a good choice. I think you can always think of things that are important while reading – or you go into social media and ask for her.

Für ein Geschenk wie dieses solltest du wissen, welches Buch du deinem Freund geben möchtest – wenn du es gelesen hast, ist das toll, weil du schneller auf Ideen kommst. Aber auch ein Buch, das du noch nicht gelesen hast, kann eine gute Entscheidung sein. Ich glaube, euch fallen immer Dinge ein, die wichtig zum Lesen sind – oder ihr könnt die sozialen Medien um Rat fragen.

So I knew I wanted to give her A Court of Thorns and Roses by Sarah J. Maas, but I thought just the first is not enough, because all my fave characters are in the second book – so I decided to also give her the second.

Also wusste ich, dass ich ihr A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas schenken wollte, aber ich dachte, nur das erste war nicht genug, weil alle meine liebsten Charaktere erst im zweiten Buch kommen – also habe ich entschieden, ihr auch das Zweite zu schenken.

Then I wondered what theme my box should have. I’ve also read the first Throne of Glass book, so I really know what Sarah can do – so I came up with the not really creative but fitting…

Dann habe ich mir überlegt, was das Thema der Box sein sollte. Ich habe auch das erste Throne of Glass Buch gelesen, also weiß ich, was Sarah tun kann – also kam mir die nicht sehr kreative, aber passende Idee…

Theme: The Sarah J. Maas Starter-Pack

Usually the book boxes include a Spoiler Card, with all the items and the shops on it. I decided not to craft something like that – instead I put a little note on every present explaining what it’s for. I wrapped everything in white paper, but the books, which I wrapped in a brown paper.

Normalerweise haben diese Boxen eine Spoilerkarte, auf der alle Shops und Teile der Box stehen. Ich habe mich entschieden nicht so etwas zu basteln – stattdessen habe ich kleine Notizen an die Geschenke mit Erklärungen gehängt. Ich habe alles in Weiß eingepackt außer die Bücher, diese habe ich in braunes Papier gepackt.

The books

Like I said: I got her A Court of Thorns and Roses and A Court of Mist and Fury and wrapped both in brown paper with a lace ribbon. I have these cute sticky notes that I used to write on them which is book one and which is book two. If you have sticky notes like that it’s great – but it’s also very easy to craft a little label.

Wie ich gesagt habe: Ich habe ihr A Court of Thorns and Roses und A Court of Mist and Fury besorgt und habe beides in braunes Papier gepackt mit einem weißem Spitzenband. Ich habe diese süßen Sticky Notes die ich genutzt habe, um darauf zu schreiben, welches Buch eins und welches zwei ist. Wenn ihr Sticky Notes wie diese habt, super – aber ansonsten ist es auch sehr leicht Anhänger zu basteln.

2017-09-14-16-50-363.jpg

2017-09-14-17-02-033.jpg

Chocolate (and alcohol)

When reading a SJM book you will need chocolate. That’s a fact. And there are a lot of other books where you need it as well. First I’ve got a chocolate filled with caramel and on the note I wrote “For Heart and Soul” and second I got a chocolate with rum in it… Because, the thing is: Sometimes when you finish a chapter you are in need of a brooze. But I couldn’t just send a glass bottle. So instead I got this chocolate and wrote: “Because you will sometimes needs a brooze… and I was too scared a bottle might break.”

Wenn man ein SJM Buch liest, dann braucht man Schokolade. Das ist ein Fakt. Und es gibt viele andere Bücher, bei denen man es auch braucht. Erst einmal habe ich Schokolade gefüllt mit Karamell besorgt und die Notiz geschrieben „Für Herz und Seele“ und als zweites eine Schokolade gefüllt mir Rum… Weil, es ist so: Manchmal braucht man einfach einen Schnaps, wenn man ein Kapitel beendet hat. Aber ich konnte nicht einfach eine Glasflasche senden. Also habe ich stattdessen die Schokolade genommen und geschrieben: „Weil du manchmal einen Schnaps brauchen wirst… und ich Angst hatte eine Flasche könnte kaputt gehen.“

2017-09-14 17.03.44

2017-09-14 17.19.31

Tissues

Tears a big part of reading a SJM book so of course they had to be included. At home we had this special Summer tissues and they fitted to well! One ready “Summer Beach Party” and I added a sticker with “Tarquin inspired”, because we all know he throws the best beach parties. The second has “Hot Summer Nights” on it and I added “Rhys inspired” – because every night is hot with him! But also just a normal pack with tissues is a great item for a book box (also for laughing tears!). On the wrapping I simply wrote “For your tears”.

Tränen sind ein großer Teil von SJMs Bücher, also mussten sie natürlich auch ein Teil der Box sein. Zuhause hatten wir diese speziellen Sommertaschentücher und die haben so gut gepasst! Auf einem steht „Summer Beach Party“ und ich habe auf den Sticker geschrieben „Tarquin inspired“, weil wir alle wissen, dass er die besten Strandpartys schmeißt. Auf dem zweiten heißt es „Hot Summer Nights“ und ich habe „Rhys inspired“ darauf geschrieben – weil jede Nacht mit ihm heiß ist! Aber auch ein normales Päckchen Taschentücher ist ein guter Teil für eine solche Box (auch für Lachtränen!). Auf die Verpackung habe ich geschrieben „Für deine Tränen“.

2017-09-14 17.25.35

2017-09-14 17.30.43

Shower Gel

So, this is an item that only works when you know the book has very hot scenes… Very, very hot…! I obviously know that especially ACOMAF has scenes like that. So I added a shower gel for “the cold shower afterwards”…

Also, dieses Element funktioniert nur, wenn man weiß, dass das Buch sehr heiße Szenen hat… Sehr, sehr heiß…! Ich weiß natürlich, dass besonders ACOMAF solche Szenen hat. Also habe ich ein Duschgel hinzugefügt für „die kalten Duschen dannach“…

2017-09-14 17.32.23

2017-09-14 17.40.14

Tea

I know that Nicole loves tea, so I added tea “for the nerves”. You need something to calm you down now and then while reading these books. So I went to our tea drawer and got something of everything (which is a lot) and wrapped it all together.

Ich weiß, dass Nicole Tee liebt, also habe ich Tee „für die Nerven“ hinzugefügt. Man brauch manchmal etwas, was die Nerven beruhigt, während man diese Bücher liest. Also bin ich an unsere Teeschublade gegangen und habe etwas von allem (was viel ist) genommen und alles zusammen verpackt.

2017-09-14 17.41.21

2017-09-14 17.48.28

Other Items you could add

Of course there are a lot more things that are a great idea to add – like coffee or candles or bookmarks or jewelry. Whatever you think fits the book! If you know the book well than I’m sure you can come up with many fitting things. Coloring/drawing supplies could have also been a great idea for my box. If an animal is important in the book then maybe a figure or a stuffed animal might be great. The characters have a fave drink? Then see if you can add it (a can of coke for example). The book is set in Italy? Spaghetti and Pesto it is! You are a great artist? Then draw something fitting for the book – these are the things your friends will always love the most! There are so many opportunities and I’m sure you will have amazing ideas!

Natürlich gibt es noch viel mehr Dinge, die zu hinzufügen eine tolle Idee wären – wie Kaffee oder Kerzen oder Lesezeichen oder Schmuck. Was auch immer ihr glaubt, was zum Buch passt! Wenn ihr das Buch gut kennt, dann bin ich mir sicher, dass euch viele passende Dinge einfallen. Malsachen hätten auch eine gute Idee für meine Box sein können. Wenn ein Tier im Buch wichtig ist, wäre auch eine Figur oder Kuscheltier toll. Die Charaktere haben ein Lieblingsgetränk? Dann überlegt, ob ihr es hinzufügen könnt (eine Dose Cola zum Beispiel). Das Buch spielt in Italien? Hier sind Spaghetti und Pesto! Ihr seid tolle Künstler? Dann malt etwas, dass zum Buch passt – das sind die Dinge, die eure Freunde am meisten Lieben werden! Es gibt so viele Möglichkeiten und ich bin mir sicher, dass ihr tolle Ideen haben werdet!

Time to pack & a card

Then I’ve packed it all up in the box. I used a Fairyloot box, because they are absolutely beautiful and robust.

Dann habe ich alles in die Box gepackt. Ich habe eine Fairyloot Box benutzt, weil sie einfach nur unglaublich schön und robust sind.

2017-09-15-00-05-481.jpg

There was some air left so I also added some of the purple worms that are always in the Fairyloot – this way nothing can fall around. Then I added some heart-shaped confetti (I have a special stamp for that and used simple printer paper).

Es war noch Platz, also habe ich einige der lila Würmer mit rein gepackt, die immer in den Fairyloots sind – so konnte nichts umher fallen. Dann habe ich noch Konfetti geformt wie Herzen hinzugefügt (habe habe einen extra Stemple dafür und habe einfaches Druckerpapier verwendet).

Last I added a card. I cut a circle and drew the Night Court symbol on it and wrote a little note on the back – but that’s private 😉

Zuletzt habe ich eine Karte hinzugefügt. Ich habe einen Kreis ausgeschnitten und das Symbol des Night Court darauf gemacht und auf die Rückseite eine kleine Nachricht geschrieben – aber das ist privat. 😉

2017-09-15 00.32.13

Well and I can tell you, that my friend loved the present and it made me very happy to be able to make her happy! Now it’s your turn – get creative and make your friends the ultimate book box! Have you ever done something similar? Tell me about it in the comments!

Tja und ich kann euch sagen, dass meine Freundin das Geschenk liebt und es hat mich sehr glücklich gemacht, sie damit glücklich zu machen! Jetzt seid ihr dran – werdet kreativ und gestaltet euren Freunden eine ultimative Buchbox! Habt ihr schon einmal etwas Ähnliches gemacht? Erzählt mir davon in den Kommentaren!

Love always,

Anni

4 thoughts on “DIY #1 – Bookish Box

  1. Wow, da steckt so viel Liebe und Mühe drin.. das ist wirklich toll! 🙂
    Ich beschenke meine Liebsten auch gerne mit liebevollen, selbstgemachten Kleinigkeiten.
    Ich lasse ganz liebe Grüße da
    Natascha

    Liked by 1 person

Leave a Reply

