Book Haul #2 – 2017 2/4

Hello book collectors!

Welcome to my second book haul of this year! I have to say, I definitely bought more books in the second fourth of 2017 than in the first. Like a lot more. And no, I’m not sorry. Not in the tiniest bit!

Willkommen zu meinem zweiten Book Haul des Jahres! Ich muss sagen, dass ich definitiv mehr Bücher im zweiten Viertel des Jahres 2017 gekauft habe, als im ersten. Viel mehr. Und nein, es tut mir nicht leid. Nicht mal ein kleines bisschen!

Book in the language I own them in.

 

The Grisha Trilogy – Leigh Bardugo
I love the Six of Crows book so much! Leigh has a unique talent and I need more of that!
Ich liebe die Six of Crows Bücher so sehr! Leigh hat ein einzigartiges Talent und ich brauche mehr davon!

2017-06-10 15.11.09

Seiltanz: Der Autor und der Lektor – Thedel v. Wallstein (Herausgeber) | Low – Boris Pofalla
I had to buy both these books for Uni and read both of them already. The first one was nice, something different – the other one was the worst book I’ve ever read.
Ich musste beide Bücher für die Uni kaufen und habe beide schon gelesen. Das erste war nett, mal etwas anderes – das andere war das schlimmste Buch was ich jemals gelesen habe.

Tote Mädchen lügen nicht – Jay Asher
Bought this because I wanted to read the book before I watch the show. Though there have been so many discussions about this show, that I’m now not even sure anymore if I want to read the book…
Ich habe das Buch gekauft, weil ich erst das Buch lesen wollte und dann die Sendung gucken. Aber es gibt so viele Diskussionen über die Sendung, dass ich mir jetzt nicht mal mehr sicher bin, ob ich das Buch lesen will.

Die Schöne und das Biest – Gabrielle-Suzanne Barloot de Villeneuve
I got this from my parents and it made me so, so happy! I always wanted to read the original fairytale and I read it right away. Completely different than I thought it would be!
Ich habe dieses Buch von meinen Eltern bekommen und es hat mich so, so glücklich gemacht! Ich wollte schon immer das Original Märchen lesen und das habe ich dann auch direkt getan. Ganz anders ich es mir vorgestellt habe!

2017-06-29 13.46.19

Ist Ida da? – Anoine Schneider & Julie Völk
A children’s book that I won from the publisher, signed. Very cute story. Haven’t read it myself, but my little sister has read it to me. I’m very proud of her!
Ein Kinderbuch das ich beim Verlag gewonnen habe, signiert. Sehr süße Geschichte. Ich habe es nicht selbst gelesen, aber meine kleine Schwester hat es mir vorgelesen. Ich bin sehr stolz auf sie!

King Lear, Macbeth, Timon von Athen | Heinrich der Fünfte, Heinrich der Achte, Titus Andronicus – William Shakespeare
Some more Shakespeare love for my ever growing collection!
Mehr Shakespeare Liebe für meine immer wachsende Sammlung!

Die fließende Königin | Das steinerne Licht | Das gläserne Wort – Kai Meyer
I wanted to read this trilogy by Kai Meyer for so long! I haven’t started it yet, but I’m very excited!
Ich wollte diese Trilogie bei Kai Meyer schon so lange lesen! Ich habe noch nicht angefangen, aber ich freue mich schon sehr!

Veronika beschließt zu sterben | Der Dämon und Fräulein Prym – Paulo Coelho
As I love the Alchimist very much, I wanted some more by Paulo Coelho.
Da ich den Alchmisten sehr liebe, wollte ich ein bisschen mehr von Paulo Coelho.

Gefährten – Michael Morpurgo
I saw the movie and absolutely love it, so I always wanted to read the book. I was surprised how short it is and can’t wait to read it.
Ich habe den Film gesehen und total geliebt, also wollte ich immer auch das Buch lesen. Ich war überrascht wie kurz es ist und kann es kaum abwarten es zu lesen.

Der Goldene Kompass, die Trilogie – Philip Pullman
Okay, so I feel like I’m very, very late to this party! But I always wanted to read this trilogy and I will do it – sooner or later. I have so many books to read… You know, the life of a bookworm!
Okay, also ich habe das Gefühl, dass ich sehr, sehr spät zu dieser Party komme! Aber ich wollte die Trilogie schon immer haben und ich werde es auch – früher oder später. Ich habe so viele Bücher zu lesen… Ihr wisst schon, das Leben eines Bücherwurms!

18053412_10209221169474938_484039754_o

Das unentbehrliche Handbuch für furchtlose Zeitreisende – Lottie Stride
This was an impulse buy, because of the title and I can’t wait to read it. It sounds like a short and fun read.
Das war ein Impulskauf, wegen dem Titel und ich kann es nicht erwarten es zu lesen. Es klingt nach einem kurzen, spaßigen Buch.

Emma – Jane Austen | Pride and Prejudice and Zombies – Jane Austen & Seth Grahame-Smith
Some more Jane Austen love for a Jane Austen lover.
Ein bisschen mehr Jane Austen Liebe für eine Jane Austen Liebhaberin.

New Moon – Stephanie Meyer
Have this one already in German, but with this I also completed my collection of the series in English.
Ich habe dieses schon auf Deutsch, aber hiermit habe ich meine Sammlung der Reihe auf Englisch auch vervollständigt.

Mehr als das – Patrick Ness
Since reading four of his books I’m in love with the way Patrick Ness writes. Can’t wait to read this one!
Seitdem ich vier von seinen Büchern gelesen habe, bin ich in die Art verliebt wie Patrick Ness schreibt. Ich kann es kaum erwarten dieses zu lesen!

18053422_10209221170954975_1702612538_o

Izzy Sparrow – Jennifer Bell
I won this one and already started reading it together with my little sister.
Ich habe dieses gewonnen und schon angefangen es zusammen mit meiner kleinen Schwester zu lesen.

18215977_10209304849286881_1092178657_o

Illuminae | Gemina – Amie Kaufman & Jay Kristoff
I bought them and I read them right away and couldn’t stop and they are so fantastic and oh my! I want the third book now!
Ich habe die beiden gekauft und sofort gelesen und ich konnte nicht aufhören und sie sind so gut und oh Gott! Ich will das dritte Buch jetzt!

2017-06-12 18.09.38

A Court of Wings and Ruin (x2) – Sarah J. Maas
It came out and I had preordered the Hardcover, but it took ages for it to come here! So I was in the bookstore and they had the paperback and I bought it, because I no longer wanted to wait and now I have two copies and I’m not sorry in the littlest way!
Es ist raus gekommen und ich hatte das Hardcover vorbestellt, aber es hat so lange gedauert, bis es hier war! Also war ich im Buchladen und sie hatten das Taschenbuch und ich habe es gekauft, weil ich nicht länger warten konnte und jetzt habe ich es zweimal und es tut mir nicht im Geringsten leid!

2017-06-12 18.00.46

Throne of Glass: Kriegerin im Schatten – Sarah J. Maas
Loved the first one and I know I will love this one, too!
Ich liebe das erste und ich weiß, ich werde dieses auch lieben!

Vier Farben der Magie – V.E. Schwab
I already have this one in English, but I love it so much, that I also wanted the German edition.
Ich habe es schon auf Englisch, aber ich liebe es so sehr, dass ich es auch in Deutsch wollte.

2017-06-10 14.41.02

Flame in the Mist – Renee Ahdieh | World Mythology in Bite-Sized Chunks – Mark Daniels
Got both these books in the Fairyloot May box and it made me very happy! I already read Flame in the Mist and I loved it! Can’t wait to read the other book!
Ich habe beide diese Bücher aus der Fairyloot Mai Box und es hat mich so glücklich gemacht! Ich habe Flame in the Mist schon gelesen und ich liebe es! Kann es kaum erwarten auch das andere Buch zu lesen!

2017-06-10 14.58.30

Feel Again – Mona Kasten
Had to get it the moment it came out, because I liked the first two books a lot!
Musste es sofort kaufen, als es raus kam, weil ich die ersten beiden Bücher so sehr mochte!

The Empire’s Ghost – Isabelle Steiger
Got this one in the Magic Chest May box. It sounds very good, but I have yet to read it.
Ich habe dieses aus der Magic Chest Mai Box. Es klingt sehr gut, aber ich hatte noch keine Zeit es zu lesen.

Tales from the Shadowhunter Academy – Cassandra Clare
Before I can read Lady Midnight, I want to read the Tales, because I’m missing the cuties from the original series.
Bevor ich Lady Midnight lesen kann, muss ich erst die Tales lesen, weil ich meine Süßen aus der Original Reihe vermisse.

2017-06-10 15.10.03

By Your Side – Katie West
I made a test on Epic Reads and it told me I should live inside the world of this book – so of course I need to read it now.
Ich habe einen Test auf Epic Reads gemacht und es hat mir gesagt, dass ich in der Welt dieses Buches leben sollte – also muss ich es natürlich jetzt lesen.

2017-06-29 13.24.20

The Hate U Give – Angie Thomas
This is a book that everyone should read, so I will be too, of course.
Das ist ein Buch das alle lesen sollte, also werde ich das natürlich auch.

2017-06-29 14.07.04

Books I bought April-June 2017: 38
How many of them have I already read: 11

Books I bought in 2017 so far: 21+39=59
How many of them have I already read: 9+11=20

 

I got a bunch of really good books in the last months and I’m very happy about adding them to my collection. The ones I’ve already read have blown me away and some of the others will too, I’m pretty sure.

Ich habe ein paar wirklich tolle Bücher in den letzten Monaten gekauft und bin sehr glücklich sie zu meiner Sammlung hinzugefügt zu haben. Die, die ich bereits gelesen habe, haben mich überwältigt und ein paar der anderen werden das auch, ich bin mir sicher.

Love always,

Anni

Leave a Reply

