Quote of the Month #6 – March, April & May

Hello my lovely book-lovers!

I’m so sorry that I haven’t been posting much in the last times, but Uni is very stressful. It’s exams phase and I can’t concentrate on much more next to it. But today I finished all my work very quickly and decided to write a blog post! I miss talking to you guys!

Es tut mir so leid, dass ich in der letzten Zeit nicht viel gepostet habe, aber Uni ist echt stressig. Es ist Prüfungsphase und ich kann mich im Moment nicht auf viel nebenher konzentrieren. Aber heute habe ich all meine Arbeit sehr früh beendet und habe mich ein entschieden einen Blogpost zu schreiben! Ich hab euch alle so vermisst!

So you might have noticed that my quote of the months category has been a ghost town for a while – hear me cry! I completely forgot about it. (Also Reviews – there will be a lot when summer holidays start!) So today you’ll get not one and also not two or three – you’ll get eleven Quotes of the Month! How awesome is this?! (Yeees… I went a little crazy!)

Also, ich habe vielleicht bemerkt, dass meine Zitat des Monats Kategorie sich in eine Gespensterstadt verwandelt hat – hört wie ich weine! Ich habe es einfach vergessen. (Außerdem Reviews – es wird viel mehr geben, wenn die Sommerferien starten!). Also bekommst ihr heute nicht einen und auch nicht zwei oder drei – sondern elf Zitate des Monats! Wie toll ist das?! (Jaaaa… Ich bin ein bisschen durchgedreht!)

—March—

This quote is from Caraval and I love it. It happens so often that you have to think of consequences and just see all the negative things. You never realize that there might also be so many things you will gain! You know… Relationships that are ill for you – I always tried to save these. I thought back to better times, thought they might come back. But fact is, they probably won’t. So I give them up and I feel so much freer. I don’t want to be emotionally drained by these things anymore. There are so many positive things waiting for me.

Dieses Zitat ist aus Caraval und ich liebe es. Es passiert so oft, dass man über Konsequenzen nachdenkt und man nur die negativen Dinge sieht. Man realisiert nie, dass man auch viel Gutes gewinnen könnte! Wisst ihr… Beziehungen die einen krank machen – ich habe immer versucht sie zu retten. Ich habe mich an bessere Zeiten erinnert, dachte dass sie zurück kommen könnten. Aber die Sache ist, dass sie es nicht werden. Also gebe ich sie auf und ich fühle mich viel freier. Ich will nicht mehr emotional ausgesagt werden. Es gibt so viele positive Dinge die auf mich warten.

2017-03

„Konzentrierst du dich immer auf die Dinge, die du aufgibst, anstatt auf die die du gewinnst? Manche Dinge sind es wert sie zu verfolgen, egal was es kostet.“

Aiko
Caraval
by Stephanie Garber

—April—

Yep, I couldn’t decide on only one for April – so two it are! The first is from the wonderfully amazing book The storied Life of A.J. Fickery. I’m completely in love with this book. It will forever be one of my favorites and it’s full with quotes that reach the heart of a bookworm – it was hard to only choose one. I don’t think I have to explain why I went with this one.

Jap, ich konnte mich nicht für eines für April entscheiden – also sind es zwei! Das erste ist von dem wundervollen Buch Die Widerspenstigkeit des Glücks. Ich liebe dieses Buch so sehr. Es wird für immer eines meiner liebsten sein und es ist voller Zitate die das Herz eines Bücherwurms erwärmen – es war schwer nur eins zu wählen. Ich glaube, ich muss nicht erklären, warum ich mich für dieses entschieden habe.

2017-04-1

„Wir lesen, um zu wissen, dass wir nicht allein sind. Wir lesen, weil wir allein sind. Wir lesen und sind nicht allein. Wir sind nicht allein.“

A.J. Fickery
The storied Life of A.J. Fickery
by Gabrielle Zevin

And how could I not choose a quote from a Sarah J. Maas book?! I’m not going to say anything about this quote but: Girls belong in the revolution!

Und wie könnte ich kein Zitat von Sarah J. Maas wählen?! Ich werde nichts über dieses Zitat sagen, außer: Mädchen gehören in die Revolution!

2017-04-2

„Du könntest die Sterne ins wanken bringen.“

Elena
Throne of Glass
by Sarah J. Maas

—May—

So… May was the months with all the awesome books that made me be in fangirl mode 24/7. I cried and screamed a lot, I rolled over the floor and made whale noises, I was emotionally drained and probably ripped some hairs out. Yes, this month was exhausting but so good!

Also… Mai war der Monat der wahnsinnigen Bücher, die mich 24/7 in Fangirl-Modus versetzt haben. Ich habe viel geweint und geschrien, ich bin über den Boden gerollt und habe Walgeräusche gemacht, ich war emotional erschöpft und habe mir wahrscheinlich ein paar Haare ausgerissen. Ja, es war ein Monat der mich todmüde gemacht hat, aber so gut!

I couldn’t choose between the quotes, so I am simply going to list some of the amazing quotes from that month!

Ich konnte mich zwischen den Zitaten nicht entscheiden, also habe ich euch einfach eine Liste mit tollen Zitaten des Monats gemacht!

“I would come for you,” he said, and when he saw the wary look she shot him, he said it again. “I would come for you. And if I couldn’t walk, I’d crawl to you, and no matter how broken we were, we’d fight our way out together – knives drawn, pistols blazing. Because that’s what we do. We never stop fighting.”

„Ich würde für dich kommen“, sagte er und als er ihren misstrauischen Blick zuwirft, sagt er noch einmal. „Ich würde für dich kommen. Und wenn ich nicht laufen könnte, würde ich kriechen und egal wie gebrochen wir wären, wir würden uns zusammen raus kämpfen – Messer gezückt, Pistolen lodernd. Denn das ist was wir tun. Wir hören nie auf zu kämpfen.“

Kaz Brekker
Crooked Kingdom
by Leigh Bardugo

“You aren’t a flower, you’re every blossom in the wood blooming at once. You are a tidal wave. You’re a stampede. You are overwhelming.”

„Du bist keine Blume, du bist alle Blüten im Wald, die alle auf einmal blühen. Du bist eine Flutwelle. Du bist ein Ansturm. Du bist überwältigend.”

Matthias Halver
Crooked Kingdom
by Leigh Bardugo

“If you see the wound is real, then you can heal it.”

„Wenn du siehst, dass sie Wunde echt ist, dann kannst du sie heilen.“

Inej Gahaf
Crooked Kingdom
by Leigh Bardugo

Also… THE COMPLETE CHAPTER 26!!!!!

“The thing about freedom, Kell? It doesn’t come naturally. Almost no one has it handed to them. I’m free because I thought for it.”

„Die Sache über Freiheit, Kell? Es kommt nicht natürlich. Es wird fast niemandem überreicht. Ich bin frei, weil ich dafür gekämpft habe.“

Lila Bard
A Gathering of Shadows
by V.E. Schwab

“This is why I run. Because caring was a thing with claws. It sank them in, and didn’t let go. Caring hurt more than a knife to the leg, more than a few broken ribs, more than anything that bled or broke or healed again. Caring didn’t break you clean. It was a bone that didn’t set, a cut that wouldn’t close.”

„Deswegen laufe ich weg. Weil sich sorgen eine Sache mit Krallen ist. Es lässt sich einsinken und lässt nicht los. Sich sorgen tut mehr weh als ein Messer im Bein, mehr als ein paar gebrochene Rippen, mehr als alles was blutet oder bricht oder wieder heilt. Sich sorgen bricht dich nicht glatt. Es ist ein Knochen der sich nicht zusammenfügt, ein Schnitt der sich nicht schließt.“

Lila Bard
A Conjuring of Light
by V.E. Schwab

“You have me. Until the last star in the galaxy dies. You have me.”

„Du hast mich. Bis der letzte Stern in der Galaxis stirbt. Du hast mich.“

Ezra Mason
Illuminae
by Amie Kaufman & Jay Kristoff

“We’re all broken. In our own ways – in places no one might see.”

„Wir sind alle gebrochen. Auf unsere eigene Weise – an Stellen die niemand sonst sehen kann.“

Mor
A Court of Wings and Ruin
by Sarah J. Maas

“Remember that you are a wolf. And you cannot be caged.”

„Erinnere dich, dass du ein Wolf bist. Und du kannst nicht eingesperrt werden.“

Rhysand
A Court of Wings and Ruin
by Sarah J. Maas

What’s your favorite of the quotes? Tell me in the comments!

Was ist euer liebstes der Zitate? Sagt es mir in den Kommentaren!

Love always,
Anni

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s