Books & Authors #30 – The best friends of Literature

Hello booklovers!

Today is a very special day for me – it’s actually the most important day in the complete year. It’s my best friend’s birthday. Her name is Meriem and she’s my Parabatai, my reading buddy, my soul mate, my sister. She always has my back, is always there for me, has amazing dance parties with me, makes me smile and cry of happiness. She is a best friend how you see them in literature – too amazing to be true.

Heute ist ein sehr wichtiger Tag für mich – eigentlich ist es der wichtigste Tag im ganzen Jahr. Es ist der Geburtstag meiner besten Freundin. Ihr Name ist Meriem und sie ist mein Parabatai, mein Lesebuddy, meine Seelenverwandte, meine Schwester. Sie stärkt mir immer den Rücken, ist immer für mich da, hält super Tanzpartys mit mir, bringt mich zum lächeln und aus Glück zu weinen. Sie ist eine beste Freundin, wie man sie in der Literatur sieht – zu wundervoll um wahr zu sein.

As a celebration of today, I want to show you my favorite friendships of literature. Maybe you can share yours with me in the comments or you leave a happy birthday message for my amazing best friend.

Als Feier des Tages möchte ich euch meine liebsten Freundschaften der Literatur zeigen. Vielleicht könnt ihr eure mit mir in den Kommentaren teilen oder hinterlasst doch einen kleinen Geburtstagsgruß für meine wundervolle beste Freundin.

2017-06-12 18.00.29

Will & Jem
The Infernal Devices by Cassandra Clare

Will and Jem have one of the ultimate friendships. Jem went through hell and had to suffer for it and Will did everything to make life better for him. Every other Parabatai couple of the Shadowhunter World sucks next to them – sorry, but it’s true. They have such a deep love and trust for each other, how you barley see it anywhere. It actually hurts my heart just thinking about them. They had deserved so much better.

Will und Jem haben eine der ultimativsten Freundschaften. Jem ist durch die Hölle gegangen und hat so gelitten und Will hat alles getan, um das Leben besser für ihn zu machen. Jedes andere Parabataipärchen in der Schattenjäger Welt ist scheiße neben den beiden – tut mir leid, aber es stimmt. Sie haben so eine tiefe Liebe und Vertrauen ineinander, wie man es kaum irgendwo anders sieht. Mein Herz tut mir tatsächlich weh, wenn ich nur an die beiden denke. Sie hatten etwas besseres verdient.

Rosa & Lissa
Vampire Academy by Richelle Mead

Talking about they had to go through hell… Lissa lost everything, even her best friend, but she saved her and for most of their lives they only had each other. These two are bringing friendship on a whole new level, because they really are soul mates. Though they sometimes have secrets from each other, they always find their way back into each other’s arms. And I think that’s why I love them so much: They show that even in dark times, you will always find your way back to your real friends.

Wenn wir schon beim durch die Hölle gehen sind… Lissa hat alles verloren, sogar ihre beste Freundin, aber sie hat sie gerettet und für den Großteil ihrer Leben hatten die beiden nur einander. Sie bringen Freundschaft auf ein neues Level, weil sie tatsächlich seelenverwandt sind. Auch wenn sie manchmal Geheimnisse voreinander haben, finden sie immer den Weg zurück in die Arme der anderen. Und ich glaube, deswegen liebe ich sie so sehr: Sie zeigen, dass sogar in dunklen Zeiten, man immer seinen Weg zu seinen echten Freunden findet.

Cinder & Thorne
The Lunar Chronicles by Marissa Meyer

Well, this is a friendship no one saw coming when Cinder accidently fell into Thorne’s cell and she had no other chance but to take him with her. And this is everything but a typical friendship. They tell everyone how much they hate the other one, though they can’t live without the other one. I love how they joke with each other and how sarcastic they are when they are together. Every scene with them makes me smile.

Na ja, das ist eine Freundschaft die keiner hat kommen sehen, als Cinder ausversehen in Thornes Zelle gefallen ist und sie keine andere Wahl hatte, als ihn mitzunehmen. Und die beiden sind alles, aber keine normale Freundschaft. Sie sagen allen, wie sehr sie einander hassen, obwohl sie eigentlich nicht ohne denn anderen Leben können. Ich liebe wie sie mit einander blödeln und wie sarkastisch sie sind, wenn sie zusammen sind. Jede Szene mit den beiden bringt mich zum lächeln.

I feel like Meriem would be Cinder – sarcastic as hell – and I would me Thorne – hiding feelings behind a smile.

Ich habe das Gefühl Meriem wäre Cinder – sarkastisch wie sonst was – und ich wäre Thorne – Gefühle hinter einem Lächeln versteckend.

2017-06-12-18-11-18.jpg

Rhys, Cassian & Azriel
A Court of Thorns and Roses by Sarah J. Maas

These three will be my end at some point probably. I just love them so much. They are like brothers, grew up together, went to war together, would die for each other, ship the others one with their mates. I love how they joke with each other, but how they can also fight and take the blows, when they are angry at others. My favorite scene (SPOILER!) of them is in second last chapter of ACOWAR. It’s a short part, where Rhys listens to the girls laughing and his brothers look at him, understanding what he feels and Az tell him, yes, it’s real. It shows how deep their friendship goes, how much they love each other.

Diese drei werden irgendwann noch mein Ende sein. Ich liebe sie einfach so sehr. Sie sind wie Brüder, sind zusammen aufgewachsen, waren zusammen im Krieg, würden füreinander sterben, shippen die anderen mit ihren Mates. Ich liebe wie sie mit einander scherzen, aber wie sie trotzdem streiten und die Schläge auf sich nehmen, wenn sie sauer auf andere sind. Meine Lieblingsszene (SPOILER!) von ihnen ist im vorletzten Kapitel von ACOWAR. Es ist eine kurze Stelle an der Rhys die Mädels lachen hört and seine Brüder sehen ihn an, verstehen seine Gefühle und Az sagt ihm, dass, ja, es ist echt. Es zeigt wie tief ihre Freundschaft geht, wie sehr sie einander lieben.

2017-06-12 18.00.46

Grover, Percy & Annabeth
Percy Jackson by Rick Riordan

The original trio. Percy and Annabeth, loving and hating each other at the same time, and Grover standing in the middle, eating a coke can, enjoying the show. They went through a lot together and always make sure the other ones are protected. And through this all they still have so much fun together and their trust into each other always holds.

Das original Trio. Percy und Annabeth, die einander gleichzeitig lieben und hassen, und Grover der in der Mitte steht, eine Coladose ist und die Show genießt. Zusammen haben sie viel durchgemacht und sie stellen immer sicher, dass die anderen beschützt sind. And durch das alles haben sie trotzdem noch viel Spaß zusammen und ihr Vertrauen in einander hält immer an.

Nina & Inej
Six of Crows by Leigh Bardugo

Nina and Inej are Meriem and me. Though I guess a fight would break out if we had to discuss who of us is who, because we both want Kaz. But it’s how they treat each other what makes me think of us. They are more worried of each other, than of everyone else. They go crazy if they don’t see the other one for a while. They both love waffles. They show the boy the other one is in love with that he has to be careful, because if he will break a heart, they will turn them into dust. It’s perfect. They always have each other’s back. For me they are ultimate friendship goals.

Nina und Meriem sind Meriem und ich. Obwohl wohl ein Streit ausbrechen würde, wenn wir diskutieren müssten, wer von uns wer ist, weil wir beide Kaz wollen. Aber es ist wie sie einander behandeln, das mich an uns erinnert. Sie sorgen sich immer mehr umeinander, als um alle anderen. Sie werden verrückt, wenn sie einander für eine Weile nicht gesehen haben. Sie lieben beide Waffeln. Sie zeigen dem Jungen, in den die andere verliebt ist, dass er vorsichtig sein muss, denn wenn er ein Herz bricht, werden sie ihn in Staub verwandeln. Es ist perfekt. Sie passen immer aufeinander auf. Für mich sind sie der ultimative Friendship Goal.

2017-06-12 18.01.00

Linn & Emily
Dreamwalker by me

I had to add these two to this list. Linn is the main character and I put a lot of myself into her, while Emily is her best friend and she always says the right thing, always holds Linn’s hand – just like Meriem does for me. I give them both a boyfriend during the story, but that doesn’t change that their best friend will always come first. When Linn is in the hospital, Emily does not leave her side – though Meriem lives in another country, she was there the whole time when I was in the hospital. Even though Emily moves to the other end of the county for college, they still talk daily, don’t go to bed without saying I love you – just like Meriem and me.

Ich musste die beiden der Liste hinzufügen. Linn ist der Hauptcharakter und ich habe viel von mir selbst in sie gesteckt, während Emily ihre beste Freundin ist und sie sagt immer die richtigen Dinge, hält immer Linns Hand – genau wie Meriem es für mich tut. Ich gebe beiden während der Geschichte einen Freund, aber das ändert nichts daran, dass die beste Freundin weiterhin zuerst für sie kommt. Als Linn im Krankenhaus ist, weicht Emily nicht von ihrer Seite – obwohl Meriem in einem anderen Land lebt, war sie die ganze Zeit da, während ich im Krankenhaus war. Obwohl Emily fürs College ans andere Ende des Landes zieht, reden sie trotzdem jeden Tag, gehen nicht zu Bett ohne Ich liebe dich zu sagen – so wie Meriem und ich.

I love writing Linn and Emily, just as much as I love my Meriem.

Ich liebe es Linn und Emily zu schreiben, genauso wie ich meine Meriem liebe.

 

I said it so often already today, but: Happy Birthday! You know all the things I wish you, so I don’t have to say them again. I know it will all come true and I know one day I will give you a real birthday hug and we’ll have the party we’re dreaming about and people will lose their shirts and dance on the table. 😉 Till then I will make sure you smile every day, because it’s one of the most beautiful things in the world!

Ich habe es heute schon so oft gesagt, aber: Happy Birthday! Du kennst all die Dinge, die ich dir wünsche, also muss ich es nicht noch einmal sagen. Ich weiß, dass es alles wahr werden wird und ich weiß, dass ich dir irgendwann eine echte Geburtstagsumarmung geben werde und wir werden die Party haben, die wir erträumen und Leute werden ihre Shirts verlieren und auf den Tischen tanzen. 😉 Bis dahin werde ich dich jeden Tag zum Lächeln bringen, weil es eines der schönsten Dinge auf der Welt ist!

Love always,

Anni

One thought on “Books & Authors #30 – The best friends of Literature

Leave a Reply

