ACOWAR Countdown – Day 6&7

Hello, Sarah J. Maas lovers and those who still want to become one!

Today I’m going to talk about day 6 and 7 of #WaitingForStarlight. You can check out all days of the Countdown and its creators here: (x)

Heute befasse ich mit Tag 6 und 7 von #WaitingForStarlight. Du kannst alle Tage des Countdowns und die kreativen Köpfe dahinter hier entdecken: (x)

Day 6: Cassian – Favorite Sassy Character

I, of course, have to go with Cassian himself for this day. But I also love Noah Shaw for all his sassiness, alone for that he’ll always have a place in my heart – and Cassian, too. They sometimes hide their feelings behind that, but they do open for the right people.

Ich muss natürlich mich Cassian selbst gehen. Aber ich liebe auch Noah Shaw dafür wie frech er ist, allein deswegen wird er für immer einen Platz in meinem Herzen haben – und Cassian auch. Sie verstecken manchmal ihre Gefühle dahinter, aber sie öffnen sich für die richtigen Personen.

In the Mara Dyer books I love this balance between Noah’s sassiness and Mara’s sarcasm. It makes these books so much fun to read. And Nesta, she also has this sarcasm in her (though she does not live it out as heavy as Mara does), so I can’t wait for more interactions between her and Cassian.

In den Mara Dyer Büchern liebe ich diese Balance zwischen Noahs Frechsein und Maras Sarkasmus. Deswegen machen die Bücher so viel Spaß beim lesen. Und Nesta, sie hat diesen Sarkasmus auch in sich (auch wenn sie es nicht so auslebt, wie Mara es tut) und deswegen kann ich es kaum abwarten mehr Interaktionen zwischen ihr und Cassian zu lesen.

18120434_10209260502378236_264777075_o

Day 7: Azriel – Shadows and Spies

First of all, I love shadows and spies! There are not enough of them in literature – or maybe I’m not reading enough books with shadows and spies. And I also want them really well written. I want them to be a mystery for the outside, but an open book for the readers at the same time. And if the shadow or spy is not the main character, then I still want to read them between the lines. So, yes, my expectations for them are pretty high. But I still got four I adore a lot.

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich Schatten und Spione liebe! Es gibt nicht genug von ihnen in der Literatur – oder vielleicht lese ich einfach nicht genug Bücher mit Schatten und Spionen. Und außerdem will ich sie wirklich gut geschrieben. Ich will, dass sie ein Mysterium für die Außenwelt sind, aber zur gleichen Zeit ein offenes Buch für den Leser. Und wenn der Schatten oder Spion nicht der Hauptcharakter ist, dann will ich es trotzdem zwischen den Zeilen lesen können. Also, ja, meine Erwartungen sind sehr hoch. Aber ich trotzdem vier gefunden, die ich vergöttere.

Arziel is such a puppy. He seems so dark and always frowning, but he’s actually so soft on the inside. Not just because he’s deeply in love with Mor, but also because his kinda a big bro for Feyre. And of course, he’s a great spy for Rhys and always does his work with discipline.

Azriel ist so ein Welpe. Er scheint so dunkel und immer am Stirn runzeln, aber eigentlich ist er ganz weich. Nicht nur, weil er Mor so sehr liebt, aber auch weil er so etwas wie ein großer Bruder für Feyre ist. Und natürlich ist er ein toller Spion für Rhys und macht seine Arbeit immer mit Disziplin.

Nico di Angelo. I think his name is enough to make every Rick Riordan fan smile like a little child on Christmas. He’s also a puppy! And he’s really a shadow, not just symbolic. And he’s a character with so many facets, that he’s always trying to hide – he wants to do everything himself, he wants no help. But you can always read between the lines, that he’s actually the complete opposite and his friends see that. I love that.

Nico di Angelo. Ich glaube allein sein Name bringen alle Rick Riordan Fans zum lächeln, wie ein kleines Kind an Weihnachten. Er ist auch so ein Welpe! Und er ist tatsächlich ein Schatten, nicht nur symbolisch. Und er ist ein Charakter mit sehr vielen Facetten, die er versucht zu verstecken – er will alles selbst machen, will keine Hilfe. Aber man kann immer zwischen den Zeilen lesen, dass er eigentlich das ganze Gegenteil ist und seine Freunde sehen das. Ich liebe es.

Spy number three is Kestrel! She’s not the typical spy, that’s for sure, but that’s what makes her so special. She kinda slides into this complete life, she never wanted that for herself and she has to go through so many terrible things throughout that time – that’s why I’m so happy for her finding the life she wants in the end.

Spion Nummer drei ist Kestrel! Sie ist kein typischer Spion, das ist klar, aber das macht sie so speziell. Sie rutscht irgendwie in dieses ganze Leben rein, sie wollte das nie für sich selbst und sie muss durch so viele schlimme Dinge in dieser Zeit gehen – deswegen bin ich so glücklich, dass sie am Ende das Leben findet, was sie will.

And last the ultimate shadow and spy of them all: Inej “The Wraith” Ghafa! I think we already all know how much I love her, but it’s also clear why I choose her for today. I’d like to give an example, that I’m going to tell you without Spoilers. It’s a scene in one of the two books, where she’s somewhere with Kaz and they talk to someone else and that third person goes something like: “I want her to be mine.” And Kaz smiles and goes: “If you can catch her.” And the guy is totally confused, because she was just next to him! But she vanished. She merges with the shadows and can get everywhere without being seen.

Und zum Schluss der ultimativste Schatten und Spion von ihnen allen: Iney „The Wraith“ Ghafa! Ich glaube, wir wissen bereits alle wie sehr ich sie liebe, aber es ist auch klar, warum ich sie für heute ausgesucht habe. Ich würde gerne ein Beispiel gehen, von dem ich euch ohne Spoiler erzählen möchte. Es ist eine Szene in einem der beiden Bücher, wo sie irgendwo mit Kaz ist und sie reden mit jemand anderem und diese dritte Person sagt sowas wie: „Ich will sie für mich selbst.“ Und Kaz lächelt und sagt sowas wie: „Wenn du sie fangen kannst.“ Und der Typ ist total verwirrt, weil sie gerade noch neben ihm stand! Sie hat sich einfach in Luft aufgelöst. Sie verschmelzt mit den Schatten und kann überall hin gehen, ohne gesehen zu werden.

18159702_10209260502858248_1910802813_o

So – who’s your favorite sassy character and who’s you’re favorite shadow/spy? Is it maybe the same character?

Also – wer ist dein liebster frecher Charakter und wer ist dein liebster Schatten/Spion? Ist es vielleicht sogar der gleiche Charakter?

Love always,

Anni

P.S. ONLY 5 DAYS LEFT TILL ACOWAR!

ACOWAR

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s