Book Haul #1 – 2017 1/4

Hello book collectors!

I decided to open up a category for my book hauls. When I’m having bigger ones I will still post them separately, but here I will post a book haul for all the books I’ve bought in a three months in the year, so I’ll have four book hauls for each year. Just to give you a little look into the growth of my collection.

Ich habe mich entschieden eine neue Kategorie für meine Buchausbeuten zu eröffnen. Wenn ich größere habe, werde ich diese immer noch separat posten, aber hier schreibe ich immer über alles was ich in drei Monaten gekauft habe, somit habe ich dann vier Posts für jedes Jahr. Einfach um euch einen Blick in meine wachsende Kollektion zu geben.

Last year at this time of the year I already had bought a hell lot more books. But I think it was the right amount of books I’ve got. I still need to find time to read most of the books I’ve got. But hey, I’m a collector.

Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich schon um einiges mehr Bücher gekauft. Aber ich denke, es ist die richtige Anzahl, die ich bis jetzt gekauft habe. Ich muss immer noch Zeit finden die meisten von diesen zu lesen. Aber hey, ich bin eben eine Sammlerin.

Book in the language I own them in.

17858444_10209129225856405_970173061_o

Nachts an der Seine – Jojo Moyes
I won this and have yet to read it. I think it’s something for the summer, so it will probably be right at the top of my summer to-read list.
Ich habe dieses Buch gewonnen und muss es noch lesen. Ich denke, es ist etwas für den Sommer, also wird wahrscheinlich ganz oben auf meiner Sommer-Leseliste sein.

Rouge One: A Star Wars Story – Alexander Freed | The Ultimate Guide to Rogue One – Entertainment Weekly & Gareth Edwards
I loved the movie so much, I just needed both of these.
Ich liebe den Film, also brauchte ich die beiden einfach.

Finale – Kat Green
I love Kat and her Black Eagles books, so I was very excited about this one coming out. I actually still haven’t read it, but I hope to find some quite time for it soon.
I liebe Kat und ihre Black Eagles Bücher, also war ich so aufgeregt, dass dieses endlich rauskommt. Ich habe es tatsächlich noch nicht gelesen, aber ich hoffe, dass ich bald ein wenig Ruhe dafür finde.

Caraval – Stephanie Garber
Already read and loved it and can’t wait for the next book.
Schon gelesen und mochte es sehr und möchte dringend das zweite haben.

Throne of Glass – Sarah J. Maas
After becoming a Rhysand-Fangirl I needed more from Sarah.
Nachdem ich ein Rhysand-Fangirl geworden bin, brauchte ich mehr von Sarah.

Wie Star Wars das Universum eroberte – Chris Taylor | Kein Ort ohne Dich – Nicholas Sparks | Die zwei Leben der Alice Pendelbury – Mary Levy | Die Widerspenstigkeit des Glücks – Gabrielle Zevin
Got all of these together for 10€. Still have to read them.
Habe diese zusammen für 10€ bekommen. Muss sie alle noch lesen.

Rock My Heart – Jamie Shaw
I won this book and am so excited to read it and hope to find time for it soon. It sounds so great.
Ich habe dieses Buch gewonnen und freue mich sehr es zu lesen, hoffe bald Zeit dafür zu finden. Es klingt sehr gut.

Trust Again – Mona Kasten
Needed to get it after I’ve read the first book, but haven’t read it yet. It will be therapy when uni gets stressful again.
Brauchte es, nachdem ich das erste Buch beendet hatte, aber ich muss es noch lesen. Es wird Therapie sein, wenn die Uni wieder stressig wird.

A Gathering of Shadows + A Conjuring of Light – V. E. Schwab
Had to get these also after reading the first book, which I love a lot. Will read them as soon as I finish Crooked Kingdom.
Brauchte die auch, nachdem ich das erste Buch gelesen hatte, das ich sehr liebe. Werde sie bald lesen, nachdem ich Crooked Kingdom beendet habe.

Wuthering Heights – Emily Bronte
Got this as a present from my best friend – for my birthday and the posts hates us, so it came here very, very late.
Habe das als Geschenk von meiner besten Freundin bekommen – zum Geburtstag und die Post hasst uns, deswegen ist es auch so übel spät gekommen.

Die Legende von Oasis – Janine Tollot
I got this from the author as an e-book and it sounds very good. I already read the first two chapters. Hope to find some more time for it very soon.
Habe dieses von der Autorin als e-book bekommen und es klingt sehr gut. Ich habe schon die ersten beiden Kapitel gelesen. Hoffentlich finde ich bald Zeit für es.

Die Krone der Sterne – Kai Meyer | Water & Air – Laura Kneidl | Die Verschworenen – Ursula Poznanski | Rotkäppchen und der Hipster Wolf – Nina Mackay
Got these all at the book fair to get them signed (except Water & Air, it already was signed) and I can’t wait to read them. It are all books I’ve been dying to read – and am currently reading one of them.
Habe diese alle auf der Buchmesse gekauft, um sie signierten zu lassen (außer Water & Air, es war bereits signiert) und ich kann es nicht abwarten sie zu lesen. Es sind alle Bücher, die ich schon lange lesen will – und eines lese ich im Moment.

17902630_10209129226136412_425435725_o

There are a lot I can’t wait to read, so I hope to find time for them very soon. There’re also some where I think: They might be on the shelf unread for a very long time. Have you bought books this year already, that give you the same feeling? Which book are you most excited to read? Tell me about it in the comments if you like.

Es sind viele dabei, bei denen ich es kaum abwarten kann, sie zu lesen und hoffe bald für sie Zeit zu finden. Aber es gibt auch ein paar bei denen ich denke: Die werden wahrscheinlich länger ungelesen im Regal stehen. Hast du dieses Jahr schon Bücher gekauft, die dir das gleiche Gefühl geben? Auch welche Bücher freust du dich am meisten zu lesen? Erzähl mir davon in den Kommentaren, wenn du möchtest.

Love always,

Anni

One thought on “Book Haul #1 – 2017 1/4

Leave a Reply

