Quote of the Month #5 – February 2017

Hello book-nerds!

It was so hard to decide on a quote for February, because I’ve read some books with many very amazing quotes. In the end I couldn’t decide on just one and choose two. And they are both from the same book! One of them is probably the fave of everyone who read this book – the other nearly made me start crying when reading it.

Es war so schwer sich für Februar für nu rein Zitat zu entscheiden, weil ich ein paar Bücher mit tollen Zitaten gelesen habe. Am Ende konnte ich mich dann nicht für eins entscheiden und habe zwei gewählt. Beide sind aus dem gleichen Buch! Eines der beiden ist wahrscheinlich das Liebste von allen, die das Buch gelesen haben – das andere hat mich fast zum Weinen gebracht, als ich es gelesen habe.

Both quotes are from A Court of Mist and Fury by Sarah J. Maas.

Beide Zitate sind aus dem Buch A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas.

The first one is from the somewhere in the beginning, something Feyre thinks and it broke my heart, put tears in my eyes. I think a lot of readers can understand me here. Of course I read for so many reasons, but what Feyre thinks here is one of the biggest. Books absorb those emotions in you, that are too much and they help you forget, keep you together.

Das erste findet irgendwo am Anfang statt, es ist etwas das Feyre denkt und es bricht mir das Herz, hat Tränen in meine Augen gebracht. Ich glaube viele Leser können mich hier verstehen. Natürlich lese ich für so viele Gründe, aber was Feyre hier denkt, ist einer der Größten. Bücher absorbieren diese Gefühle in dir, die die zu viel sind und sie helfen dir zu vergessen, halten dich zusammen.

2017-02-1

Ich verschlang jeden Tag Bücher – Geschichten über Leute und Orte, von denen ich niemals etwas gehört habe. Sie waren vielleicht die einzige Sache die mich davon abhielten in völlige Hoffnungslosigkeit zu taumeln.

Feyre
A Court of Mist and Fury
Sarah J. Maas

And this is the one everyone loves and I think it might be the scene, but also just the words that touch us all…

Und das ist das, das alle lieben und ich glaube, es könnte die Szene sein, aber auch einfach dir Worte, die einen berühren…

2017-02-2

Feyre: „Auf die Leute die in die Sterne schauen und wünschen, Rhys.“
Rhys: „Auf die Sterne die zuhören – und die Träume die beantwortet werden.“

Feyre & Rhysand
A Court of Mist and Fury
Sarah J. Maas

Leave a Reply

