Books & Authors #19 – The I can’t go to Bookfair book haul

Dear book-nerds,

If you are from Germany, then you know that it’s Book fair week. This week Frankfurt opens its doors for all you lovely book nerds out there. But I can’t go this year sadly – because my nephew’s baptism is this Sunday. I still hope you’re all having a good time and fangirl a little for me.

Wenn ihr aus Deutschland seid, dann wisst ihr, dass es Buchmesse-Woche ist. Diese Woche öffnet Frankfurt seine Türen für all euch wundervollen Buchwürmer dort draußen. Aber ich kann dieses Jahr leider nicht gehen – weil mein Neffe am Sonntag getauft wird. Ich hoffe trotzdem, dass ihr alle eine tolle Zeit habt und ein bisschen für mich fangirlt.

So instead of spending all my money at the fair I bought one or two tiny little books. Actually just three of them are new books, the other ones are all used from a second hand bookstore, here’s the link to my post about it: (x) [Only in German.]

Anstatt also all mein Geld bei der Buchmesse zu lassen, habe ich mir ein oder zwei mini kleine Bücher gekauft. Tatsächlich sind nur drei davon neu, die anderen sind gebraucht aus einem Second Hand Buchladen, hier ist der Link zu meinem Post darüber: (x)

A Darker Shade of Magic by V.E. Schwab

 I want to read one of her books for so long already! It’s weird to already nearly call her a favorite author just through reading her Tweets – but let’s be real: Her Tweets are always awesome and speak the truth. She’s an awesome human being. And also I’m pretty sure the book will be great, because it has magic and magic if the best.

Ich wollte schon so lange eines ihrer Bücher lesen! Es ist komisch sie schon fast eine meiner Lieblingsautorinnen zu nennen, nur wegen ihren Tweets – aber lasst uns ehrlich sein: Ihre Tweets sind immer super und sagen die Wahrheit. Sie ist eine tolle Person. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Buch toll sein wird, weil es Magie hat und Magie ist das Beste.

Six of Crows & Crooked Kingdom by Leigh Bardugo

And here we have another example for books that my best friend makes me read. Sure, I also want to read it myself but she loves it so much, that I already know that I will love it just as much for being one of her favorites. Also: These books are so stunning! With maps and the covers and design – just wow!

Und hier haben wir ein weiteres Beispiel für Bücher, bei denen mich meine beste Freundin zum Lesen bringt. Natürlich will ich auch selbst sie lesen, aber ich weiß wie sehr sie sie liebt, dass ich jetzt schon weiß, dass ich sie lieben werde, nur weil sie zu ihren liebsten gehören. Außerdem: Diese Bücher sind unglaublich schön! Mit den Karten und Covern und das Design – einfach nur wow!

14787709_10207627976806117_1111570447_o

The Perks of being a Wallflower | Das ist also mein Leben by Stephen Chbosky

My friend Jojo got this book as a present when the movie was announced and she found out that Logan Lerman will play in it (we love him) and then she burrowed it to me and this book became much more for both of us, than just Logan. It’s one of my all time favorites, but sadly I never owned it myself – of course I’m very happy now to finally have my own copy.

Meine Freundin Jojo hat dieses Buch geschenkt bekommen, als der Film angekündigt wurde und sie rausgefunden hat, dass Logan Lerman mitspielt (wir lieben ihn) und dann habe ich es von ihr ausgeliehen und dieses Buch ist so viel mehr für uns geworden, als nur Logan. Es ist eines meiner absolut Liebsten, aber leider habe ich es nie selbst besessen – natürlich bin ich jetzt ziemlich glücklich endlich mein eigenes zu haben.

14795771_10207616127309887_272808672_o

Frostfeuer 1: Herzzapfen by Kai Meyer, Marie Sann & Yann Krehl

After I’ve read that book by Kai Meyer I really wanted to also have the graphic novel to it. I remember seeing at bookfair once and the cover was magically beautiful, but I wanted to read the book first. Now I did and I couldn’t hold myself back – sadly they just had the first book in stock in the second hand store. Now I’m very excited about getting back into this world.

Nachdem ich das Buch von Kai Meyer gelesen habe, wollte ich unbedingt auch den Comic dazu haben. Ich erinnere mich es auf der Buchmesse gesehen zu haben und das Cover war zauberhaft schön, aber ich wollte zuerst das Buch lesen. Jetzt habe ich das und konnte mich nicht zurück halten – leider hatten sie nur das erste Buch auf Lager im Second Hand Buchladen. Jetzt bin ich sehr aufgeregt, wieder in diese Welt einzutauchen.

14724020_10207616127389889_904928569_o

Asche und Phönix by Kai Meyer

This is a book by my favorite author and I want to read all his books – so of course I needed to get it. But also because it’s a standalone and I’m not reading enough of these and the Plot sounds completely different from the books that I’ve already read by him. But, well, let’s be honest, he has a talent to always write something completely new. So yes, I’m bloody excited for this.

Es ist ein Buch von meinem Lieblingsautor und ich will all seine Bücher lesen – also musste ich es natürlich haben. Aber auch weil es ein Standalone ist und ich nicht genug davon lese und der Plot klingt komplett anders wie die der Bücher, die ich von ihm schon gelesen habe. Aber, na ja, lasst uns ehrlich sein, er hat ein Talent dazu immer etwas vollkommen Neues zu schreiben. Also ja, ich bin ziemlich aufgeregt das zu lesen.

Loreley by Kai Meyer

I’ve read a historical book by him before and it was absolutely amazing. I had this for a long time in my mind to buy already, because I’m fascinated by the tale of Loreley, especially as I’ve been at the place its set (actually just drove past it, but nah, nearly the same) and when my fave author writes a book about this, then I absolutely have to read it.

Ich habe schon einen historischen Roman von ihm gelesen und es war wahnsinnig gut. Ich hatte dieses hier schon lange im Kopf zu kaufen, weil mich die Geschichte von der Loreley fasziniert, besonders weil ich schon mal dort war (eigentlich bin ich nur vorbei gefahren, aber na ja, fast das gleiche) und wenn mein Lieblingsautor ein Buch darüber schreibt, dann muss ich es unbedingt lesen.

14800329_10207616126069856_497105938_o

Das Buch von Eden by Kai Meyer

Yeah, I know I bought a lot by him! But this is another historical book and I don’t but they often, even if I love them, because I often had bad luck with them – and with him I know that I will like it, because I simply love everything by him.

Ja, ich weiß, dass ich viel von ihm gekauft habe! Aber das ist ein weiterer historischer Roman und ich kaufe die nicht oft, obwohl ich sie liebe, weil ich leider oft Pech damit hatte – und bei ihm weiß ich, dass ich es mögen werde, weil ich einfach alles von ihm mag.

Seide und Schwert, Lanze und Licht & Drache und Diamant by Kai Meyer.

These are the last books by him now that I bought. I’m really interested in this trilogy as it might show me a complete different culture than I usually read in. And it has dragons so of course I will love this. Dragons, people, dragons!

Das sind jetzt die letzten Bücher von ihm, die ich gekauft habe. Ich bin sehr interessiert an dieser Trilogie, weil es mir eine komplett andere Kultur zeigen könnte, als die, über die ich sonst lese. Und es kommen Drachen vor, also werde ich es natürlich lieben. Drachen, Leute, Drachen!

Harry Potter and the Order of the Phoenix & Harry Potter and the Half-Blood Prince | Harry Potter und der Orden des Phönix & Harry Potter und der Halbblutprinz by J.K. Rowling

Finally, finally, finally they are mine! I’ve only borrowed them when I’ve read them and been kicking my ass since then for not buying them, because all I ever wanted was to own all the Harry Potter books and now finally, finally, finally I do! I can’t wait to see how beautiful they all look together on the shelf.

Endlich, endlich, endlich sind sie mein! Ich habe sie nur ausgeliehen, als ich sie gelesen habe und trete mir seitdem selbst in den Hintern, dafür dass ich sie nicht selbst gekauft habe, weil alles was ich immer wollte war, dass ich alle Harry Potter Bücher besitze und endlich, endlich, endlich tue ich das! Ich kann es kaum abwarten zu sehen, wie schön sie alle zusammen im Regal aussehen werden.

14795929_10207616125949853_2085619066_o

The Tales of Beedle the Bard | Die Märchen von Beedle dem Barden by J.K. Rowling

I’ve also read part of these before, but can’t remember it a bit and always wanted to own this little beautiful book. It really is stunning! I first thought it was signed, but it’s printed in – still gives you a little feeling like Joanne would have held it in her hands and signed it for you. My sister already said, that she would like to read them with me and I can’t wait to get into it with her, I’m sure it will be great fun.

Ich habe auch schon einen Teil davon gelesen, kann ich aber an nichts mehr erinnern und wollte dieses kleine hübsche Buch immer besitzten. Es ist wirklich wunderschön! Ich habe zuerst gedacht es wäre signiert, aber es ist gedruckt – es gibt einem trotzdem das Gefühl, dass Joanne es in den Händen gehalten und für einen signiert hat. Meine Schwester hat schon gesagt, dass sie es gerne mit mir zusammen lesen möchte und ich kann es kaum abwarten mit ihr zusammen einzutauchen, weil ich mit sicher bin, dass es großen Spaß machen wird.

14795834_10207616125829850_1728297071_o

2 thoughts on “Books & Authors #19 – The I can’t go to Bookfair book haul

  1. That’s a pretty great book haul.
    I absolutely loved a darker shade of magic and six of crows (I haven’t read the sequel yet though).
    And yay for having all the Harry Potter books. I recently moved and had to sell most of my books but Harry Potters always come with me lol

    Liked by 1 person

Leave a Reply

