Books & Authors #13 – One, two, three new books

[This post actually is already from the beginning of the month, but I just totally forgot to post it – ups… Well, here it is now! Also, Uni is over for the summer, so I have more time for posting now! | Diesen Post haben ich eigentlich schon am Anfang des Monats geschrieben, aber dann total vergessen ihn zu posten – ups… Na ja, hier ist er jetzt! Außerdem ist Uni für den Sommer vorbei, also habe ich jetzt mehr Zeit zum posten!]

Hey my lovely book-nerds!

Yes, I know what you are going to say: Don’t you have enough books? And, yes, you know what I will reply: You can never have enough books, just not enough space! So yes, I got new books, one of them a present and I’m really excited about all of them!

Ja, ich weiß, was ihr sagen werdet: Hast du nicht genug Bücher? Und, ja, ihr wisst, was ich dazu sagen werde: Man kann niemals genug Bücher haben, nur nicht genug Platz! Also, ja, ich habe neue Bücher, eines davon war ein Geschenk und ich freue ziemlich über sie alle!

This post is called what it’s called, because first I had three new books – then I got a fourth and I thought: Good, then I add a four to the title. But then it became more and well… I just let the title be what it is.

Der Post heißt so, wie er heißt, weil ich zuerst drei neue Bücher hatte – dann habe ich ein viertes bekommen und dachte: Gut, dann füge ich eben noch eine vier hinzu. Aber dann sind es mehr geworden und na ja… Ich habe den Titel einfach so gelassen.

Fire Spell | Clara und die Magie des Puppenspielers by Laura Amy Schlitz

First of all: Isn’t this book absolutely stunning?! Look at this cover! I’m so in love with it! My great friend Jojo got me this and it sounds super amazing. Magical with twists – yes, that’s something I love!

Zuerst einmal: Ist dieses Buch nicht absolute wunderschön? Schaut euch das Cover an! Ich liebe es! Meine tolle Freundin Jojo hat es mir geschenkt und klingt ziemlich cool. Magie mit einem Twist – ja, das ist etwas, das ich mag!

13838277_10206936429557868_1804050622_o

The Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde | Der seltsame Fall des Dr. Jakyll and Mr. Hyde by Robert Louis Stevenson

I got that book as a present for my best friend, thought I hadn’t read it myself yet. But I heard a lot of good things about it and it’s a classic and I’m never wrong when I get her a classic. So now I got it for myself, too, after she said that I was really great. And I did already read it (it just has 90 pages). I review will probably follow soon. I haven’t decided yet, if will write one. Exams don’t give me much time for it at the moment.

Ich habe dieses Buch meiner besten Freundin geschenkt, obwohl ich es selbst noch nicht gelesen hatte. Aber ich habe sehr viele gute Dinge gehört und es ist ein Klassiker und mit Klassikern bin ich bei ihr niemals falsch. Jetzt habe ich mir dann selbst auch gekauft, nachdem sie gesagt hat, dass es wirklich toll war. Und ich habe es auch schon gelesen (es hat nur 90 Seiten). Eine Review kommt wahrscheinlich bald. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich eine schreiben werde. Meine Prüfungen geben mir dafür im Moment nicht so viel Zeit.

Frostfeuer by Kai Meyer

[Not published in English.]
What can I say… Kai Meyer is one of my favorite characters and I can’t go past his books. One day I will have them all. So when I got this one for just 2,99 I couldn’t resists – mostly because it’s one of the stories that I wanted to read for a long time. There is also a comic adaption from it, which I will get as soon as I’ve read the book. If you’ve never read anything by him: Do it, there is a book by him for everyone.

Was kann ich sagen… Kai Meyer ist einer meiner Lieblingsautoren und kann nicht einfach an seinen Büchern vorbei gehen. Eines Tages werde ich sei alle haben. Als ich dieses dann für 2,99 gefunden habe, konnte ich nicht wiederstehen – vor allem weil es eine der Geschichten ist, die ich schon sehr lange lesen wollte. Es gibt auch eine Comic Version davon, dass ich mir sobald besorgen werde, wenn ich das Buch gelesen habe. Wenn ihr noch nie etwas von ihm gelesen habt: Tut es, es gibt ein Buch von ihr für jeden.

13838224_10206936426437790_723417898_o

Lady Midnight (The Dark Artifices) | Lady Midnight (Die dunklen Mächte) by Cassandra Clare

Yes, it is finally mine! I already wanted to order it right when it was out, but the English edition was pretty expensive and the German one not yet out. And then I went to my favorite bookstore a little later and there they’ve been. German and English editions and I just couldn’t resist anymore. They are so beautiful. I got the English edition in the end, thought luckily the German one has the same cover. I just like reading Cassandra’s books in English. It’s a complete different feeling for me.

Ja, es ist endlich meins! Ich wollte es schon bestellen, gleich es raus kam, aber die englische Version war zu teuer und die deutsche noch nicht raus. Und dann bin ich etwas später zu meinem Lieblingsbuchladen und da waren sie. Deutsche und englische Versionen und ich konnte mich nicht länger zurück halten. Sie sind so schön! Ich habe am Ende die englische Version gekauft, auch wenn zum Glück die deutsche das gleiche Cover hat. Ich mag es einfach Cassandras Bücher auf Englisch zu lesen. Es ist ein ganz anderes Gefühl für mich.

13843675_10206936426357788_1644005212_o

Still Alice | Mein Leben ohne Gestern by Lisa Genova

I wanted to read this since the movie came out. I never read a book about this topic so it got me really interesting. My Mama bought it for me, when we saw it as a defected edition. Pro tip: When there are several copies of the book you want, take the one that is defected the less. Ignore people who stare at you, because you search the whole box for most nice looking one.

Ich will es schon lesen, seitdem der Film raus kam. Ich habe noch nie ein Buch über dieses Thema gelesen, daher hat es mein Interesse geweckt. Meine Mama hat es für mich gekauft, als wir es als Mängelexemplar gesehen haben. Kleiner Tipp: Wenn es mehrere Kopien des gleichen Buches gibt, dann nehmt das, was am wenigsten verunstaltet aussieht. Ignoriert einfach die Leute, die euch anstarren, wenn ihr die ganze Box durchsucht, um das schönste zu finden.

13838343_10206936426317787_1801580321_o

Me Before You | Ein ganzes halbes Jahr by Jojo Moyes

One of the books of the year, I would say. Because of the movie. Mama and I wanted to read it for a long time and then we could no longer resist. My best friend and sister-in-law both already read it and told me how much they cried in the end. So I was a little scared about starting it, but I’ve read it. There will surely come a Review for this one, but can’t say yet when.

Eines der Bücher des Jahres, würde ich sagen. Wegen dem Film. Mama und ich wollte es schon länger lesen und dann konnten wir uns nicht mehr zurück halten. Meine beste Freundin und meine Schwägerin haben es beide schon gelesen und erzählt, wie sehr sie am Ende geweint haben. Deswegen hatte ich ein bisschen Angst, es anzufangen, aber ich habe es gelesen. Es wird bestimmt eine Review geben, aber kann jetzt noch nicht sagen wann.

13835935_10206936426077781_479394514_o

Nachtland by Michael Köhlmeier

[Not published in Englisch.]
I got this book from my oldest brother and don’t laugh, but: He found it in the train. That’s not the first time. He has a good eye for finding lost books. This time he thought, that could be something for me. I never heard of the book before, but apparently it’s called a modern classic. Not sure when I will read it, because I have the feeling it’s a heavy read.

Ich habe das Buch von meinem ältesten Bruder bekommen und lacht nicht, aber: Er hat es im Zug gefunden. Das ist nicht das erste Mal. Er hat ein gutes Auge dafür, Bücher zu finden. Dieses Mal hat er gedacht, das könnte etwas für mich sein. Ich hatte vorher noch nicht von dem Buch gehört, aber scheinbar wird es als moderner Klassiker bezeichnet. Ich bin mir nicht sicher, wann ich es lesen werde, weil es mir wie ein schweres Buch vorkommt.

More new books probably coming soon.

Mehr neue Bücher kommen vermutlich bald.

Love always,

Anni

 

Leave a Reply

