Events #1 -I WON A TICKET FOR COMIC CON!

BOOK NERDS OUT THERE! HEAR ME CRY! I WON A TICKET FOR COMIC CON!

BUCH NERDS DA DRAUßEN! HÖRT MICH WEINEN! ICH HABE EIN TICKET FÜR DIE COMIC CON GEWONNEN!

Unbenannt

First of all, everyone take a deep breath. It’s only the German Comic Con. BUT STILL! You can’t imagine how I freaked out when I heard that the first German Comic Con would happen in my city! And then I finally found someone who would have gone with me and then all weekend and day tickets had been sold out. I didn’t lost hope: Still day tickets to get at the day itself – but no one who would go with me.

Zuerst einmal, atmet alle mal tief durch. Es ist nur die deutsche Comic Con. ABER TROTZDEM! Ihr könnt ich nicht vorstellen wie ich ausgeflippt bin, als ich gehört habe, dass die erste deutsche Comic Con in meiner Stadt stattfinden wird! Und dann hatte ich endlich jemand gefunden, der mit mir hin gehen wollte und dann waren alle Wochenends- und Tagestickets ausverkauft. Ich hatte noch keine Hoffnung verloren: Es gibt immer noch Tagestickets an der Tageskasse – aber ich hatte niemanden der mitkommen würde.

There have been two Facebook-sides that gave away tickets and I entered both, because: Why not? Maybe I’ll be lucky. WELL, AND LOOK LIKE I WAS!

Es gab zwei Facebook-Seiten die Tickets verlost haben und ich habe bei beiden mitgemacht, weil: Warum nicht? Vielleicht hab ich ja Glück. TJA, UND ES SIEHT SO AUS ALS HÄTTE ICH!

Now comes the stupid thing: Just one ticket for Sunday. First thing I do is telling my Mama that she has to go with me when I find no one else. I mean, I know that we Fangirls and Nerds are all very nice but it’s still better to go with someone you know – it’s more fun. First I wrote my friend Dani, because I knew: She’s in for it. If she has time. And she said: I don’t have time, I’m at Comic Con. Girl, you rock!

Jetzt kommt die doofe Sache: Es ist nur ein Ticket für Sonntag. Das erste was ich getan habe, war, dass ich meiner Mama gesagt habe, dass sie mit mir gehen muss, wenn ich sonst niemanden finde. Ich meine, ich weiß, dass wir Fangirls und Nerds alle nett sind, aber es ist trotzdem besser, wenn jemand dabei ist, den man kennt – es macht mehr Spaß. Zuerst habe ich meiner Freundin Dani geschrieben, weil ich weiß: Sie ist dabei. Wenn sie Zeit hat. Und sie hat gesagt: Ich hab keine Zeit, ich bin auf der Comic Con. Girl, you rock!

So I’m joining her and her friends now. I’m pretty excited, as you can imagine. I really want to meet Bob Morley, but I just have enough money for a photo or an autograph – what do you think is better?

Also schließe ich mich ihr und ihren Freunden an. Ich bin ziemlich aufgeregt, wie ihr euch vorstellen könnt. Ich möchte wirklich gerne Bob Morley treffen, aber ich habe nur genug Geld für ein Autogramm oder ein Foto – was meint ihr ist besser?

And oh! What will I be wearing? I just have three days to prepare! And it’s just one day! So I can just be wearing one fandom related shirt! Oh, how will I take this decision?!

Und ach! Was werde ich anziehen? Ich habe nur drei Tage um mich vorzubereiten! Und es ist nur ein Tag! Also kann ich nur ein Fandom T-Shirt anziehen! Oh, wie soll ich mich da entscheiden?!

Who of you has been to Comic Con or something similar before? Can you give me some advice?

Wer von euch war schon mal bei der Comic Con oder etwas ähnlichem? Könnt ihr mir Tipps geben?

https://i2.wp.com/www.comiccon.de/wp-content/uploads/comiccon-logo-test1-200x300.png

Oh god! I’LL BE GOING TO COMIC CON!

Oh Gott! ICH GEHE ZUR COMIC CON!

Yours always,

A very excited Anni

 

Official Website of Comic Con Germany + Photo credits: (x)
Follow them on Twitter and Facebook.

3 thoughts on “Events #1 -I WON A TICKET FOR COMIC CON!

  1. ich bin neidisch! ich wollte eigentlich auch hingehen wegen brett dalton, aber 1. mündliches abi und 2. anderes ende von deutschland 😦 aber ich wünsch dir viel spaß! (und wenn du brett dalton siehst, grüß ihn von mir 😀 )

    Liked by 1 person

Leave a Reply

