Quote of the Month #1 – May 2016

I always mark quotes and parts in books that moved me, that I liked a lot or that I want to talk with my friends about. When I’m done with the book I always write all of those parts down. So I decided I will choose a Quote Of The Month from these each month from now on (except of, if there was nothing good).

I markiere mir immer Zitate und Stellen in Büchern, die mich bewegt haben, die ich mag oder über die ich mit meinen Freundinnen reden möchte. Wenn ich das Buch beendet habe, schreibe ich mir diese Stellen immer auf. Also habe ich mich dazu entschieden, ab jetzt jeden Monat ein Zitat des Monats zu wählen (es sei denn, es war nichts Gutes dabei).

For the first month I’m doing this I had several great quotes to choose from, but there is just one that really makes me think each time I read it. It’s something that fits into our world, to the many things that are happening at the moment, it gives hope.

Für den ersten Monat in dem ich das mache, hatte ich verschiedene tolle Zitate zur Auswahl, aber es gab nur eins, dass mich immer zum nachdenken bringt wenn ich es lese. Es ist etwas, dass in unsere Welt passt, zu den vielen Dingen die im Moment passieren, es gibt Hoffnung.

The quote is part of the first Ms. Marvel Comic by G. Willow Wilson and Adrian Alphona.

Das Zitat ist Teil des ersten Ms. Marvel Comic von G. Willow Wilson und Adrian Alphona.

May 2016

Im Koran gibt es einen Vers, den mein Dad immer zitiert, wenn er was Schlimmes im Fernsehen sieht. Ein Feuer, eine Flut oder ein Bombenangriff.
„Wenn jemand einen Menschen tötet, ist es, als würde er alle Menschen tötet…
…und wenn jemand einen Menschen rettet, ist es, als würde er alle Menschen rettet.“
Als Kind habe ich mich danach immer besser gefühlt.
Denn egal wie schlimm es wird…
Es gibt immer Leute, die zu Hilfe eilen.
Und laut meinem Dad…
…sind sie gesegnet.

Kamala Khan
Ms. Marvel, Vol. 1: No Normal
by Willow Wilson
& Adrian Alphona

Leave a Reply

