About Me #2 – Birthday Wish List

Hello you lovely people out there!

Yes, I can’t believe it either but it’s exactly one more month until my birthday. The big 22! Okay, for a lot of people that don’t sounds like a special year but for me it really feels like one. And no it’s not because Taylor Swift wrote a song about it! But that’s also a big reason. No, really, I just feel like this will be my year!

Ja, ich kann es auch nicht glauben, aber in genau einem Monat habe ich Geburtstag. Die große 22! Okay, für viele klingt das wie kein besonderes Jahr, aber für mich fühlt es sich wirklich so an. Und nein, es ist nicht, weil Taylor Swift ein Lied darüber geschrieben hat! Aber das ist auch ein großer Grund. Nein, wirklich, es fühlt sich einfach an, als wäre das mein Jahr!

So I thought why not make a birthday wish list? You know, for my family, if they need ideas… Who knows…

Also dachte ich mir, warum mache ich nicht eine Wunschliste? Ihr wisst schon, für meine Familie, falls sie Ideen brauchen… Wer weiß…

 

Have a cup of tea and a scone and let’s dance to 22!

I know that I won’t have a party this year, for several reasons that are not important right now. But if I would have a party then I would love it to be a tea time-party. It should be in our garden with fairy lights and garlands everywhere. All my friends would be there. Meriem, Jojo, Laura, Nicole, Marta, Svenja. We would all look very fancy with cute dresses and we would drink tea and eat scones, biscuits and cake. Music would be playing, on my record player. There would be laughing and singing and dancing – and I would simply be happy to spend time with my beauties.

Ich weiß, dass ich dieses Jahr keine Party haben werde, aus verschiedenen Gründen, die jetzt nicht wichtig sind. Aber wenn ich eine Party haben würde, dann wünschte ich mir, dass es eine Teeparty ist. Es wäre in unserem Garten mit Teelichtern und Girlanden überall. All meine Freunde wären da. Meriem, Jojo, Laura, Nicole, Marta, Svenja. Wir wären alle super hübsch mit süßen Kleidern und würden Tee trinken und Scones, Plätzchen und Kuchen essen. Musik würde laufen, auf meinem Plattenspieler. Wir würden viel lachen, singen und tanzen – und ich wäre einfach nur glücklich Zeit mit meinen Hübschen zu verbringen.

Books, books, books…

All novels by Jane Austen in a book-box, because I freaking love Jane Austen! | Alle Romane von Jane Austen in einer Buchbox, weil ich Jane Austen einfach liebe!
> Die großen Romane: Die Abtei von Northanger / Emma / Mansfield Park / Stolz und Vorurteil / Überredung / Verstand und Gefühl (6 Bände) – (x)

Five books by the Brontë sisters. I always wanted to read all their books. This family fascinates me. | Fünf Bücher der Brontë Schwestern. Ich wollte schon immer all ihre Bücher lesen. Diese Familie fanziniert mich.
> Brontë – Die großen Romane (im Schuber) – Agnes Grey – Jane Eyre – Villette – Shirley – Sturmhöhe – (x)

 

Give me some Athos, Porthos, D’Artagnan and ARAMIS!

 I have three favorite TV Shows and they are all three by BBC. Well, we know what great shows they make, don’t we? So Doctor Who, Sherlock and THE MUSKETEERS! I’m mostly crazy about The Musketeers at the moment and especially about Aramis – but let’s not talk about this now… However, I really need it on DVD so I can have my dose of it weekly daily.

Ich habe drei Lieblingssendungen und all drei sind von BBC. Na ja, wir wissen alle was für wundervolle Shows sie machen, oder nicht? Also Doctor Who, Sherlock und DIE MUSKETIERE! Im Moment bin ich besonders verrückt nach den Musketieren und besonders nach Aramis – aber lasst und jetzt nicht darüber reden… Wie auch immer, ich brauche es wirklich auf DVD, damit ich meine wöchentliche tägliche Dosis haben kann.

> The Musketeers – Die komplette erste Staffel [4 DVDs] – (x)
> The Musketeers – Die komplette zweite Staffel [4 DVDs] – (x)

 

Fandom stuff for the Fangirl I am.

I need this for finally writing letters in style. | Ich brauche es, um endlich Briefe mit Stiel zu schreiben.
> Harry Potter: Hogwarts Deluce Stationery Set – (x)

And this I need for finally expressing my love for John Green and Rick Riordan. And for the second one – I am a demigod so someone needs to get me my Camp T-Shirt! | Und das brauche ich um endlich meine Liebe für John Green und Rick Riordan auszudrücken. Und für den zweiten – ich bin ein Halbgott, also muss mir endlich jemand mein Camp T-Shirt geben!
> Okay? Okay Kapuzenpullover – (x)
> Camp Halfblood T-Shirt – (x)

 

I’m #HamTrash.

If you don’t know what this Hashtag stands for, then it’s alright. It’s Hamilton related and if you don’t know what Hamilton is then you are probably living under a stone or you don’t listen when I talk about it 24/7.

Wenn du nicht weißt, was dieser Hashtag bedeutet, dann ist das okay. Es hat einen Bezug zu Hamilton und wenn du nicht weißt, was Hamilton ist, dann lebst du vermutlich unter einem Stein oder du hörst nicht zu, wenn ich 24/7 davon spreche.

I just own the Music digital, but I would love to have a CD that I can take to New York one day and let it get signed by Lin-Manuel Miranda (I believe that dreams come true). There is also a vinyl edition to it, which is pretty expensive but if someone likes… | Ich besitze die Musik nur digital, aber würde wirklich gerne eine CD haben, die ich eines Tages mit nach New York nehmen kann und von Lin-Manuel Miranda signieren (ich glaube, das Träume wahr werden). Es gibt auch eine Vinyl Edition davon, die ziemlich teuer ist, aber wenn jemand will…
> Hamilton, Soundtrack – (x)

Well and when you listen to it then you also need all the information’s. | Tja und wenn du es horst, dann musst du auch alle Informationen kennen.
> Hamilton: The Revolution by Lin-Manuel Miranda & Jeremy McCarter – (x)
> Alexander Hamilton by Ron Chernow – (x)

There is this really great shirt that is Hamilton and books related at the same time and I think it’s clear to all of us, that I really need this. | Da ist dieses wirklich tolle T-Shirt das ist gleichzeitig Hamilton und Bücher bezogen und ich denke es ist klar für uns alle, das ich das wirklich brauche.
> A Million Books I haven’t Read T-Shirt – (x)

A MILLION BOOKS MERCH TSHIRT LADIES 2

> And what would be really great… How should I say it? It would be great if someone could get me to New York to actually watch Hamilton at Broadway. I think it would be easier to get me to New York than to get tickets to Hamilton, but a girl can still dream! | Und was wirklich toll wäre… Wie soll ich es sagen? Es wäre toll, wenn mich jemand nach New York bekommen würde, um Hamilton tatsächlich am Broadway zu sehen. Ich glaube, es wäre einfach mich nach New York to bekommen, als Tickets für Hamilton zu bekommen, aber ein Mädchen kann doch noch träumen!

I don’t know about you, but I’m feeling 22!

So this is something little special that is number one on my list. Why? Because it’s my 22nd Birthday and then you really need this. A T-Shirt with the lyrics of 22 by Taylor Swift. I found several at RedBubble, they’re all great, I couldn’t decide. So I wish that one of you would make this decision for me and give this very important present to me then.

Also das ist etwas Besonderes, dass Nummer eins auf meiner Liste ist. Warum? Weil es mein 22. Geburtstag ist und dann braucht man das wirklich. Ein T-Shirt mit den Lyrics zu 22 von Taylor Swift. Ich habe ein paar auf RedBubble gefunden, sie sind alle toll, ich könnte mich nicht entscheiden. Also wünsche ich mir, dass einer von euch die Entscheidung für mich trifft und mir dann dieses wirklich wichtige Geschenk macht.

This one doesn’t have 22 involved, but it’s still awesome. I would like it in white. | Dieses hat 22 zwar nicht eingeschlossen, aber es ist trotzdem toll. Ich hätte es gerne in weiß.
> Happy Free Confused & Lonely – (x)

This one looks the most amazing, as it’s a Baseball Jersey but the lyrics are incorrect (“dunno” instead of “don’t know”), so… Would like it white with red arms. | Dieses sieht am besten aus, weil es ein Baseballshirt ist, aber die Lyrics sind falsch(„dunno“ statt „don’t know“), also… Hätte es gerne in weiß, mit roten Armen.
> 22 Sport Jersey – (x)

This one has the right lyrics and you can also get it as a Baseball Jersey, so it would combine the second with it. I would like it in white, as Jersey in white with black arms. | Dieses hat die richtigen Lyrics und man kann es auch als Baseballshirt geben, also würde es zweite mit ihm kombinieren. Ich hätte es gerne in weiß, wenn Baseballshirt dann weiß mit schwarzen Armen.
> Taylor Swift 22 T Shirt – (x)

 

And a dream that won’t come true…

You might have already realized that I am a dreamer. And I believe in those dreams. This is a wish I know no one will make true, at least not at the moment. It’s hard to make true, but I know that it will one day and then I don’t care if it’s my birthday or not.

Euch könnte schon aufgefallen sein, dass ich ein Träumer bin. Und ich glaube an diese Träume. Das ist ein Traum, den niemand wahr machen kann, jedenfalls nicht im Moment. Es ist schwer, es wahr werden zu lassen, aber ich weiß, dass es eines Tag wahr sein wird und dann ist es mir egal, ob es mein Geburtstag ist oder nicht.

I wish for a hug from my best friend.

Ich wünsche mir eine Umarmung von meiner besten Freundin.

 

These are all my wishes for this year. I feel like I won’t get much of this list, but it’s alright. I will be happy about everything I get – mostly I will just be happy when the people I care about think of me at that day. And if you know me a little, then you know that I’m usually more excited of the birthday of others than of my own… Well, I just love to make presents!

Das sind all meine Wünsche für dieses Jahr. Ich denke, dass ich nicht viel von der Liste bekommen werde, aber das ist okay. Ich werde glücklich über alles sein, was ich bekomme – hauptsächlich werde ich glücklich sein, wenn ich Menschen die ich liebe, an mich denken an dem Tag. Und wenn ihr mich ein bisschen kennt, dann wisst ihr, dass ich normalerweise aufgeregter für die Geburtstage anderer, als für meinen eigenen bin… Na ja, ich liebe es Geschenke zu machen!

Love always,

Anni

 

Photos of the Taylor Swift T-Shirts taken from Redbubble.
Photos of the Hamilton T-Shirt taken from thepolandbananasshop.
All of all the other photos taken from Amazon.

Leave a Reply

