Books & Authors #11 -May 2016 Wrap-Up

Hello my lovely book-nerds,

in May I read enough books that it’s worth to write a post about it! That sounds a little funny, but so far I haven’t read much this year. This changed in May. I think I’m finally back into a great reading mood. Well, I was in the beginning of the year too, but I was sick several times and then my mind don’t works with reading and I also hadn’t picked the right books, I think.

Im Mai habe ich genug Bücher gelesen, dass es einen Post wert ist! Das klingt ein bisschen komisch, aber dieses Jahr habe ich noch nicht viel gelesen. Im Mai hat sich das aber geändert. Ich denke, dass ich endlich zurück in Lesestimmung bin. Na ja, das war ich auch am Anfang des Jahres, aber ich war ein paar Mal krank und dann habe ich keinen Kopf zum Lesen und ich habe auch nicht die richtigen Bücher zur Hand genommen, denke ich.

So let’s check out what I’ve read in May 2016!

Also lasst uns mal gucken, was ich im Mai 2016 gelesen habe!

The Red Pyramid | Die Rote Pyramide by Rick Riordan

13340950_10206617808632544_669234067_oI’m a huge fan of everything Rick Riordan writes so of course I liked this book a lot. Like always the book made me laugh and smile a lot and that’s the most important thing for me in his stories. Well, next to Percabeth, but that’s the wrong series – sadly. I would be alright if they would just be in the background commenting what happens to Sadie and Carter.

Ich bin ein großer Fan von allem, dass Rick Riordan schreibt, also habe ich dieses Buch natürlich sehr gemocht. Wie immer hat es mich zum Lachen und Lächeln gebracht und das ist das Wichtigste für mich, in seinen Geschichten. Na ja, nach Percabeth, aber das ist die falsche Reihe – leider. Es wäre okay für mich, wenn sie einfach nur im Hintergrund wären und alles kommentieren, was Sadie und Carter passiert.

Pages: 608
Review: (x)
Rating: ★★★★★

My Name is Memeory | So nah und doch so fern by Ann Brashares

13351012_10206617807232509_1212486550_oMy Mama got me this book for St. Nicolas day and I had never heard about it before so I had no expectations for it. I looked it up on Goodreads and realized that I know the author, thought I have never read anything by her before. It took me a while to pick it up, but when I did it got me right away. The writing was amazing and I wanted to read it non-stop immediately. It’s such a great read. I liked it a lot.

Meine Mama hat mir das Buch zu Nikolaus geschenkt und ich hatte vorher noch nicht davon gehört, also hatte ich keinerlei Erwartungen. Ich hab es auf Goodreads angeschaut und fest gestellt, dass ich die Autorin kenne, auch wenn ich vorher noch nichts von ihr gelesen hatte. Es hat eine Weile gebraucht, bis ich es zur Hand genommen habe, aber als ich es getan habe, hat es mich direkt gefesselt. Es ist wundervoll geschrieben und ich wollte es sofort non-stop lesen. Es ist ein tolles Buch. Ich mochte es sehr.

Pages: 366
Review: (x)
Rating: ★★★★

Kindred Spirits by Rainbow Rowell

13054564_10206350449228726_2133978974_oI love this book so much! It immediately became one of my favorites. Not just because it’s by Rainbow Rowell – I love everything she writes. Okay, I’ve just read two books of hers before and short stories but I know I simply will love everything by her. Sometimes you have this feeling about an author. And the other reason why I love it so much is: STAR WARS!

Ich liebe dieses Buch so sehr! Es ist sofort eines meiner Lieblinge geworden. Nicht nur weil es von Rainbow Rowell ist – ich liebe alles was sie schreibt. Okay, ich habe vorher erst zwei ihrer Bücher gelesen und Kurzgeschichten, aber ich weiß einfach, dass ich all ihr Geschriebenes lieben werde. Manchmal hat man einfach dieses Gefühl bei einem Autor. Und der andere Grund warum ich es so sehr liebe ist: STAR WARS!

Pages: 96
Review: (x)
Rating: ★★★★★

Macbeth by William Shakespeare

This was a re-read and of course I enjoyed it, as I love all works by Mr Shakespeare. Mostly re-read it because I recently won the new movie on DVD and wanted to read the play again first, before I watch it. So I can write a good book to movie Review for it. (Or play to movie? Not sure yet into watch category I will put it.)

Habe das Buch ein weiteres Mal gelesen und hatte natürlich viel Spaß dabei, da ich alle Werke von Mr Shakespeare liebe. Hauptsächlich habe ich es noch einmal gelesen, weil ich den neuen Film vor kurzem auf DVD gewonnen habe und daher wollte ich das Stück noch einmal lesen, bevor ich diesen gucke. Damit ich eine gute vom Buch zum Film Review schreiben kann. (Oder vom Stück zum Film? Bin mir noch nicht sicher, in welche Kategorie ich es setzten werde.)

Pages: 96
Rating: ★★★★★

Ms. Marvel, Vol. 1: No Normal | Meta-Morphose by G. Willow Wilson & Adrian Alphona

This is the second Marvel comic book I own. The first is the last Fantastic Four Comic I won. I don’t want to lie: I just buy Comics if I know that I will like them a lot, because they can be very expensive – which is understandable considering all the work that’s inside – but, well, I rather buy books then. Ms. Marvel I wanted to read for a very long time and when I’ve been to a Comic Book Store some weeks back I couldn’t resist any longer. And the money really is worth it! This is one of the best Comics/Graphic Novel I’ve ever read. The art is amazing and the story fits into our time perfectly. It’s funny but also makes you think. Simply amazing. Can’t wait to get Vol. 2.

Das ist das zweite Marvel Comicbuch das ich besitzt. Das erste ist der letzte Fantastic Four Comic, den ich gewonnen habe. Ich will nicht lügen: Ich kaufe nur Comics, wenn ich weiß, dass ich sie mögen werde, weil sie leider ziemlich teuer sein können – was verständlich ist, wenn man all die Arbeit bedenkt, die darin steckt – aber, na ja, ich kaufe dann eher Bücher. Ich wollte Ms. Marvel schon sehr lange lesen und als ich vor ein paar Wochen in einem Comicbuchladen war, konnte ich nicht wiederstehen. Und das Geld ist es wirklich wert! Es ist einer der besten Comics/Graphic Novel die ich je gelesen habe. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Story passt perfekt in die heutige Zeit. Es ist lustig, aber regt auch zum nachdenken an. Einfach toll. Kann es kaum erwarten Vol. 2 zu lesen.

Pages: 124
Rating: ★★★★★

Cinder | Wie Monde so Silber by Marissa Meyer

Meyer, Marissa - Lunar (2)Oh. My. God. I LOVE THIS BOOK SO MUCH! I want to say so many thank you’s to my best friend who made me read it. This book is pure perfection. I loved every bit of it and already bought all the other books of the series. I love this world, the idea, the characters, the cover, the writing, just everything. One of my favorite books now and I’m sure the complete series will be dear to me forever.

Oh. Mein. Gott. ICH LIEBE DIESES BUCH SO SEHR! Ich will so viele Danke Schön’s an meine beste Freundin richten, die mich dazu gebracht hat, es zu lesen. Dieses Buch ist pure Perfektion. Ich liebe jede Kleinigkeit und habe schon alle anderen Bücher der Reihe gekauft. Ich liebe diese Welt, die Idee, die Charaktere, das Cover, wie es geschrieben ist, einfach alles. Es ist jetzt eines meiner Lieblingsbücher und ich bin mir sicher, dass ich die Reihe für immer lieben werde.

Pages: 387
Review: (x)
Rating: ★★★★★

Reclamation & Retribution by Andi O’Connor

I really liked the first book of this short story series a lot and as I had won the forth from the author, it was clear that I had to get the second and third, too. They are also amazingly written and the story is continued well. Still, I didn’t liked them as much as the first. I can’t really put it into words but for me they just didn’t reached the level of the first book.

Ich mochte das erste Buch in dieser Kurzgeschichten-Serie sehr und da ich das vierte bei ber Autorin gewonnen habe, war es klar für mich, dass ich auch das zweite und dritte haben musste. Sie sind auch toll geschrieben und die Story wird gut fortgesetzt. Trotzdem, ich mochte sie nicht so sehr wie das erste. Ich kann es nicht richtig in Worte fassen, aber für mich haben sie nicht das Level des ersten Buches erreicht.

Pages: 22 + 23
Review: (x)
Rating: ★★★★ + ★★★★

Completely:

8 Books
with 1.722 Pages
and an average rating of 4,6 Stars
★★★★★

Leave a Reply

