Book Review #5 – The Red Pyramid

Title: The Red Pyramid | Die Rote Pyramide
Author | Autor: Rick Riordan
Series | Reihe: The Kane Chronicles, #1 | Die Kane-Chroniken, #1
Info: 516 pages – Mythology (Egyptian) – Disney-Hyperion | 608 Seiten – Mythologie (Ägyptisch) – Carlsen
Read from April 11th 2016 till May 12th 2016. | Gelesen vom 12. April 2016 bis zum 12. April 2016.

13383608_10206617809312561_1811751908_o

Plot:

What would you think when your Dad takes you to a museum at Christmas? For Sadie and Carter it doesn’t sound that weird, it fits their father. That he blows up the museum is quite confusing for them then. Suddenly their world gets turned upside down. Not that it hasn’t been weird before, but now it’s really confusing. Egypt gods and myths, related to pharaohs, secrets… But they don’t have much time to think about it, because suddenly a crazy adventure to save the world starts for them.

Was würdest du denken, wenn dein Vater dich an Weihnachten in ein Museum mitnimmt? Für Sadie und Carter klingt es nicht komisch, es passt zu ihrem Vater. Dass er das Museum in die Luft sprengt ist dann aber ziemlich verwirrend. Plötzlich wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Nicht, dass sie nicht vorher schon verrückt war, aber jetzt ist sie wirklich verwirrend. Ägyptische Götter und Mythen, verwandt mit Pharaonen, Geheimnisse… Aber sie haben keine Zeit darüber nachzudenke, denn plötzlich beginnt ein Abenteuer um die Welt zu retten für sie.

13401373_10206617809112556_654304856_n

My Thoughts | Meine Gedanken:

If you haven’t known yet: I love everything Uncle Rick writes. So obviously I loved every bit of this amazing book! There is even more mythology knowledge in my head now, that I will probably never use, but am really happy to have. Like always Rick writes amazingly and beautiful. You always perfectly know how Sadie and Carter feel and you want to jump in the book and cuddle them, tuck them in, kiss them goodnight, read them a bedtime story… You know what I mean. I fell in love with a lot characters, couldn’t stop reading when I was in the story and really, really want to get the next book. I love it so much!

Wenn du es jetzt noch nicht wusstest: Ich liebe alles Onkel Rick schreibt. Also liebe ich natürlich jede Kleinigkeit dieses wundervollen Buches! Da ist jetzt noch mehr Mythologie Wissen in meinem Kopf, mit dem ich wahrscheinlich niemals etwas anfangen kann, worüber ich aber glücklich bin es zu haben. Wie immer schreibt Rick wundervoll und schön. Man weiß immer perfekt wie Sadie und Carter sich fühlen und du willst ins Buch springen und sie kuscheln, zudecken, Gute Nacht Küssen, ihnen eine Geschichte vorlesen… Ihr wisst was ich meine. Ich habe mich in viele Charaktere verliebt, konnte nicht aufhören zu lesen, als ich in der Geschichte drin war und brauche unbedingt das nächste Buch. Ich liebe es so sehr!

13340950_10206617808632544_669234067_o

Minus-Points:
That I don’t have the second book yet. | Das ich das zweite Buch noch nicht habe.
Plus-Points:
+EVERYTHING! | ALLES!

Favorite Quote:
[Translated by me.]
“So you can’t live in Manhattan?“ she asked.
Amos looked over to the Empire State Building, frowning. “In Manhattan there are other problems. Other gods. Better, everyone keeps to themselves.“

„Du kannst also nicht in Manhattan wohnen?“, fragte sie.
Amos sah mit gerunzelter Stirn zum Empire State Building hinüber. „In Manhattan gibt es andere Probleme. Andere Götter. Besser, jeder bleibt für sich.“
Favorite Characters: Sadie, Carter, Zia and ANUBIS!

Note | Anmerkung: Following books are „The Throne of Fire“ and „Serpents Shadow“. | Die darauf folgenden Bücher sind „Der Feuerthron“ und „Der Schatten der Schlange“.

Rating: 5 Stars – ★★★★★
Last Words: Dear Uncle Rick, I will forever love whatever you write, even if it’s just a grocery list. | Lieber Onkel Rick, ich werde für immer lieben was du schreibst, sogar wenn es nur eine Einkaufsliste ist.

13340411_10206617809432564_2003918815_o

One thought on “Book Review #5 – The Red Pyramid

Leave a Reply

