Family & Friends, #1 – Happy anniversary

This post goes out to my sister Jojo. Yes, she’s not actually my sister but it still feels like she is. But let me start at the beginning.

Dieser Post ist für meine Schwester Jojo. Ja, sie eigentlich nicht meine Schwester, aber es fühlt sich trotzdem an, als wäre sie es. Aber lasst mich am Anfang beginnen.

2011
2011 – our very first meeting

It all started five years and around four months ago. I found this fashion/art website online and spent a lot of time on it. Around that time Glee started on German TV and I was so excited about it. Heard about it before and really wanted to see it. I made a post about it on that website and that girl wrote me a message – I barely knew her, we sometimes just liked and commented on each other’s post – and she told she had started a Glee forum and if I would like to join. Of course, I said and well, that’s how it started.

Es hat alles vor etwa fünf Jahren und vier Monaten begonnen. Ich habe dieser Fashion/Art Website gefunden und habe dort viel Zeit verbracht. Zu dieser Zeit hat Glee im Deutschen Fernsehen angefangen und ich war sehr aufgeregt deswegen. Ich hatte schon davon gehört und wollte es unbedingt sehen. Ich habe einen Post auf dieser Seite gemacht und dieses Mädchen hat mir eine Nachricht geschrieben – ich kannte sie kaum, wir hatten nur dann und wann die Posts der anderen geliked oder kommentiert – und die hat mir erzählt, dass sie ein Glee Forum gestartet hat und ob ich nicht vielleicht mitmachen wollte. Natürlich, habe ich gesagt und tja, so hat alles angefangen.

2012
2012 – my 18th birthday… Don’t ask what we’re doing there!

We spent a lot of time in this Forum and talked about Glee and other things. There have been other people, but I mostly talked to Jojo – she was the one who invited me. We became friends very fast. We loved the same things. Do you know how it feels when you suddenly discover someone who loves all the things that you love and you never had anyone else to talk to about? It’s the best feelings.

Wir haben viel Zeit in diesem Forum verbracht und über Glee gesprochen und andere Dinge. Da waren andere Leute, aber hauptsächlich habe ich mit Jojo gesprochen – sie war diejenige, die mich eingeladen hatte. Wir wurden sehr schnell Freunde. Wir liebten die gleichen Dinge. Weißt du wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich jemanden findet, der die gleichen Sachen liebt wie du und du nie jemand anderen hattest, mit dem du darüber reden konntest? Es ist das beste Gefühl.

At Pentecost that year, we wanted to meet for the first time in person. We already had hour long calls and skyped. But we really wanted to hug and spent time together now. It was a little hard to convince our parents that the other one isn’t a stalker or something like that (no, not really, but they still wanted all the information’s).

An Pfingsten dieses Jahres wollten wir uns das erste Mal persönlich treffen. Wir hatten bereits stundenlang telefoniert und geskyped. Aber wir wollten uns unbedingt umarmen und Zeit zusammen verbringen. Es war ein bisschen schwer unsere Eltern zu überzeugen, dass die anderen kein Stalker oder so was ist (nein, nicht wirklich, aber sie wollten trotzdem alle Informationen).

2012 - 2
2012 – our very first concert together

So I sad in a train for four hours and Jojo was waiting at the main station and it was one of the best moments in my life. This weekend was amazing. We talked and laughed a lot, it was like we knew each other for years already.

Also habe ich mich für vier Stunden in einen Zug gesetzt und Jojo hat am Hauptbahnhof auf mich gewartet und es war einer der besten Momente in meinem Leben. Das Wochenende war wundervoll. Wir viel geredet und gelacht, es war, als würden wir uns schon für Jahre kennen.

This weekend was five years ago. Happy anniversary, Jojo!

Dieses Wochenende war vor fünf Jahren. Alles Gute zum Jahrestag, Jojo!

Over the past five years so many things happened in both our lives. Good things, bad things, confusing things, life changing things. How it goes when you are a teenager and slowly become an adult… Ah, are we all laughing now? Because, it’s pretty clear we’re not really adult yet.

In den letzten fünf Jahren sind so viele Dinge in unser beider Leben passiert. Gute Dinge, schlechte Dinge, verwirrende Dinge, lebensverändernde Dinge. Wie es eben ist, wenn man ein Teenanger ist und langsam erwachen wird… Ah, lachen wir jetzt alle? Weil es ziemlich klar ist, dass wir noch nicht wirklich erwachsen sind.

What I want to say is: In this year’s our friendship never broke. We had other friends and they changed too, but in a way, that we’ve no longer been friends. Others hurt our feelings, but we stayed strong together.

Was ich sagen will: In diesen Jahren ist unsere Freundschaft nie gebrochen. Wir hatten andere Freunde und sie haben sich auch verändert, aber in Richtungen, dass wir nicht länger Freunde sind. Andere haben unsere Gefühle verletzt, aber wir sind zusammen stark geblieben.

2012 - 3
2011

Jojo was always there in these five years. She listened to me, comforted me, made me smile, held my hand. She became my sister. Others left my side and haven’t been there when I needed them – but never Jojo.

Jojo war in diesen fünf Jahren immer da. Sie hat mir zugehört, mich getröstet, mich zum lächeln gebracht, hat meine Hände gehalten. Sie ist meine Schwester geworden. Andere haben mich verlassen und waren nicht da, wenn ich sie gebraucht habe – aber niemals Jojo.

It have been five crazy years. But in the end, it was great, wasn’t it, Jojo?

Es waren fünf verrückte Jahre. Aber am Ende war es toll, oder nicht, Jojo?

Oh man, what we all did together! We’ve saw the best movies, had the most fun, laughed so much that our stomachs hurt, we had the best parties, went to the most amazing concerts and danced and sang like no one else – WE SAY TAYLOR SWIFT LIVE TOGETHER!

Oh man, was wir alles zusammen gemacht haben! Wir haben die besten Filme gesehen, hatten den meisten Spa0, haben gelacht bis unsere Bäuche weh getan haben, wir hatten die besten Partys, haben die tollsten Konzerte besucht und getanzt und gesungen wie niemand sonst – WIR HABEN TAYLOR SWIFT LIVE ZUSAMMEN GESEHEN!

2013
2013

Jojo, I love you so much. Thank you so much for these five years. I know we will have a lot more amazing years and we will always have the most fun together. I know one day we will go to holidays together, to more great concerts, we will go bridal shopping and then dance at our weddings (yes, I’m still sure there is the one out there for me – somewhere he has to be!) and we will let our kids play together, we get our children married so we are really related and one day we’ll be old and grey and play cards on the terrace while our grandchildren read books in the garden and play Star Wars. Yes, I’m pretty sure it will happen like that.

Jojo, ich liebe dich so sehr. Ich danke dir so sehr für diese fünf Jahre. Ich weiß, wie werden noch viele tolle Jahre haben und wir werden zusammen immer den größten Spaß haben. Ich weiß, eines Tages gehen wir zusammen in den Urlaub, zu mehr tollen Konzerten, wir gehen Hochzeitskleider shoppen und tanzen dann auf unseren Hochzeiten (ja, ich bin mir immer noch sicher, dass der eine da draußen für mich ist – irgendwo muss er sein!) und wir werden unsere Kinder miteinander spielen lassen, wir verheiraten unsere Kinder, damit wir dann wirklich verwandt sind und irgendwann werden wir alt und grau sind und auf der Terrasse Kartenspielen, während unsere Enkelkinder Bücher im Garten lesen und Star Wars spielen. Ja, ich bin mir sicher, so wird es passieren.

I love you, Jojo. Happy five years.

Ich liebe dich, Jojo. Frohe fünf Jahre.

2015
2015 – seeing Taylor Swift (and James Bay) live

P.S. Wenn du eines der Bilder hasst, Jojo, dann sag es mir und ich werde es löschen. Aber ich verspreche dir, die peinlichen bleiben weiterhin unter Verschluss!

Leave a Reply

