Books & Authors #10 – Gratis Comic Tag [only German]

Hey hey, ihr Book-Nerds!

Heute mal ein Post nur in Deutsch. Warum? Weil es dabei um eine Veranstaltung geht, auf die ich mich schon freue, seitdem ich sie im letzten Jahr verpasst habe. Ja, letztes Jahr habe ich leider erst an dem Tag etwas davon erfahren und da war es schon zu spät.

Möp, möp, möööp…

Tja, aber dieses Jahr habe ich es schon vor WOCHEN in meinen Kalender eingetragen, damit ich es auch wirklich nicht vergesse.

Worum es eigentlich geht? GRATIS COMIC TAG!

Wenn du den noch nicht kennst, dann wird es aber höchste Zeit! Warum genau es diesen gibt, dass weiß ich auch nicht so genau… Na ja, aber es eine wirklich tolle Sache! Vor allem für mich, weil ich nie weiß, welchen Comic ich lesen soll, obwohl ich gerne möchte.

Die Comic Verlage publizieren etwa 30 Comics extra nur für diesen Tag. Viele Buchhandlungen machen dabei mit. Du gehst hin, stöberst und nimmst mit. Natürlich regt es auch zum weiter stöbern an und vielleicht wirst du trotzdem ein bisschen Geld da lassen, denn die meisten von uns können ja nicht anders.

Auf der Internetseite des Gratis Comic Tages steht, dass die Buchläden im Schnitt erlauben, dass man sich 5 Comics mitnimmt – meine Buchhandlung des Vertrauens hat bereits geschrieben, dass es bei ihnen auf 3 begrenzt ist. Also fragt am besten nach, sollte es nicht angeschrieben sein und denkt daran, auch etwas für die anderen da zu lassen.

Hier nochmal die Daten und Links.

 

Wann: 14. Mai 2016, ab Öffnung des Buchhandels

Wo: Hier kannst du nachsehen, welche Läden in deiner Nähe teilnehmen.

Alle wichtigen Infos zum Tag: (x)

Welche Comics es geben wird/Verlage die teilnehmen: (x)

 

Habt ihr vor hin zu gehen? Erzählt mir in den Kommentaren von euren Erlebnissen des Gratis Comic Tages und was für tolle Comics ihr ergattert habt.

Einen wunderschönen Abend euch allen!

Love always,

Anni

2 thoughts on “Books & Authors #10 – Gratis Comic Tag [only German]

Leave a Reply

