Books & Authors #8 – New Books Part 2

Hello my lovely books-nerds!

Here is finally my post to my other new books! I’m still very excited about all of this books, so be ready for more me sounding like Ceasar Flickerman! (But this time there are sadly no funny Selfies with my sister, I’m really sorry.)

Hier ist endlich mein Post über meine anderen neuen Bücher! Ich bin immer noch aufgeregt, wegen den Büchern, also sei bereit, wenn ich wieder wie Ceasar Flickerman klinge! (Aber diesmal gibt es leider keine lustigen Selfies mit meiner Schwester, es tut mir wirklich leid.)

Okay, so first, the day I bought this books was the day that Shakespeare was 400 years dead – so of course I went into my favorite bookstore to get a little something by him.

Okay, zuerst die Bücher die ich an Shakespeares 400. Todestag gekauft habe – also bin ich natürlich in meinen Lieblingsbuchladen gegangen, um ein bisschen was bei ihm zu kaufen.

Measure for Measure & All’s well that ends well by William Shakespeare

I don’t think that I have to say much about them. Why? Because it’s Shakespeare and that means it will be both amazing and I can’t wait to get into it! I’m so Shakespeare crazy…

[Ende gut, alles gut & Maß für Maß]
Ich glaube nicht, dass ich viel zu ihnen sagen muss. Warum? Weil es Shakespeare ist und das bedeutet, es wird beides toll sein und ich kann es kaum erwarten, in die Story zu fallen! Ich bin so Shakespeare verrückt…

13062722_10206350452948819_809339028_o

A Man Called Ove by Fredrik Backman

This one I won at my local bookstore (I’m so lucky at the moment! It’s crazy!). I heard about it several times before it was turned into a movie, but never really thought about reading it. When I saw the contest I just gave it a try and now I’m really happy about winning it. I’ve read about the book online a little and it sounds so amazing. I have a feeling it will be a fun and emotional read. Hope I find time for it soon.

[Ein Mann names Ove]
Dieses habe ich bei einem Buchladen in der Nähe gewonnen (Ich hab so viel Glück im Moment! Es ist verrückt!). Ich habe schon mehrmals davon gehört, bevor es verfilmt wurde, aber habe nie darüber nachgedacht es zu lesen. Als ich das Gewinnspiel gesehen habe, habe ich einen Versuch gemacht und jetzt bin wirklich glücklich, dass ich es gewonnen habe. Ich habe in bisschen online über das Buch gelesen und es klingt wirklich toll. Ich habe das Gefühl, dass es eine lustige und emotionale Geschichte sein wird. Hoffe, ich finde bald Zeit für es.

13062844_10206350452788815_516081283_o

One of the bookstores at my city had a book market with books that have defects or are no longer under the price fixing – what means: Cheap books! I went there with a small expectation to find something, because very often it are books that don’t get me interested. This time it was different. I found three books: Two hardcovers and one paperback. New they would have all three coast me around 20€. But like this I just paid 15€ for all three together.

Einer der Buchläden in meiner Stadt hatte einen Bücherflohmarkt mit Mängelexemplaren und Büchern die nicht länger der Preisbindung unterstehen – das heißt: Günstige Bücher! Ich bin mit geringer Erwartung etwas zu finden hingegangen, weil es sehr oft nur Bücher sind, die mich nicht interessieren. Diesmal war es anders. Ich habe drei Bücher gefunden: Zwei Hardcover und ein Taschenbuch. Neu hätten sie alle drei etwa 20€ gekostet. Aber so habe ich für alle drei zusammen 15€ bezahlt.

Das Herz der Nacht by Ulrike Schweikert

[Not published in Englisch.]
Vampire books. My guilty pleasure. Okay, not really, because I think there shouldn’t be book genres that are guilty pleasure – you should be proud of all the books you enjoy. I mostly got the book, because of the publisher. They mostly publish vampire books and all I’ve read from them, have been amazing and some became my favorites. But also that the story is set in the 19th century got me crazy about it – vampires in the 19th century? I love that! Also: The cover is just awesome.

Vampirbücher. Mein Laster. Okay, nicht wirklich, weil ich finde dass kein Buchgenre ein Laster sein sollte – jeder sollte stolz auf die Bücher sein, die einem gefallen. Ich habe das Buch hauptsächlich genommen, wegen dem Verlag. Sie publizieren hauptsächlich Vampirbücher und alle die ich von ihnen gelesen habe, waren toll und einige sind meine Lieblinge geworden. Aber außerdem weil die Geschichte im 19. Jahrhundert spielt hat mich verrückt gemacht – Vampire im 19. Jahrhundert? Ich liebe es! Außerdem: Das Cover ist einfach schön.

13063985_10206350454308853_202714201_o

Fated (Soul Seekers, #1) by Alyson Noel

I heard about that book so often before but never got my hands on it. I actually don’t know what to expect from it, but the cover and the title got me really interested. I think the series was really popular here in Germany for a while and I’m probably late for the party. Hope it will be as good as it looks.

[Soul Seeker, Band 1: Vom Schicksal bestimmt]
Ich habe so oft vorher von diesem Buch gehört, aber habe es zu fassen bekommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon zu erwarten habe, aber das Cover und der Titel haben mich wirklich neugierig gemacht. Ich glaube, die Reihe war wirklich populär hier in Deutschland für eine Weile und ich bin wahrscheinlich spät zur Party. Hoffe es ist so gut, wie es aussieht.

13062692_10206350454068847_1353331486_o

Mage’s Blood (Moontide Quartet, #1) by David Hair

I saw this book and knew: I need it! Not just because it has a map (but I really love it when books have maps), but also because the story just sound amazing. It’s High Fantasy and even if I haven’t read many books of that genre yet, I love it a lot. Online I read the book is a mixture of Lord of the Rings and Game of Thrones and that gives the book a lot of plus points!  The only thing that confuses me is, that there seem to be more books in German than in English – I think they maybe put the story into more books in Germany… I have no idea but I’m still super excited about it!

[Die Brücke der Gezeiten, Buch 1: Ein Sturm zieht auf]
Ich habe das Buch gesehen und wusste: Ich brauche es! Nicht nur, weil es eine Karte hat (aber ich liebe es wirklich sehr, wenn Bücher Karten haben), aber auch weil die Story einfach toll klingt. Es ist High Fantasy und auch wenn ich noch nicht viele Bücher dieses Genres gelesen habe, liebe ich es sehr. Online habe ich gelesen, dass es ein Mix aus Herr der Ringe und Game of Thrones ist und das gibt dem Buch viele Plus-Punkte! Das einzige was mich verwirrt, ist, dass es im Deutschen mehr Bücher zu geben scheint wie im Englischen – ich glaube, sie haben die Story im Deutschen in mehr Bücher geteilt… Ich hab keine Ahnung, aber ich bin trotzdem total aufgeregt!

13073015_10206350453108823_1671197862_o

13054754_10206350453628836_2098557812_o

So these are all of my new books now. Aren’t they all amazing? Can’t wait to read them. I wish you a happy reading time!

Also das sind jetzt all meine neuen Bücher. Sind sie nicht alle super? Kann nicht warten sie zu lesen. Ich wünsche euch allen eine schöne Lesezeit!

Yours always,

Anni

Leave a Reply

