Books & Authors #5 – I won books

2016-03-26 13.56.30.jpg

I won a book! Actually, I won three books. At my favorite bookstore. You could’ve win three books with royal plots and you had to tell them about your favorite royal family – so I told them how I love everything British and won! Today I finally found time to pick them up and am really excited about the books! They sound all three amazing and I think will be a lot of fun to read. Let’s take a look at them.

Ich hab ein Buch gewonnen! Eigentlich, habe ich drei Bücher gewonnen. Bei meinem Lieblingsbuchladen. Man konnte drei Bücher mit royalen Plots gewinnen und sollte dafür von seiner liebsten royalen Familie erzählen – und ich habe ihnen erzählt, dass ich alles britische liebe und habe gewonnen! Heute habe ich sie endlich abgeholt und bin wirklich aufgeregt über die drei Bücher! Sie klingen alle drei super und ich denke, es wird eine Menge Spaß sein, sie zu lesen. Lasst sie uns angucken.

2016-03-26 14.01.29.jpg

Command Me | Royal Passion – Geneva Lee

This book is about a girl names Clara who gets kissed by a man and only finds out who he is, when a picture of them kissing appears in the newspapers. He’s a bad boy aka prince of England aka king some day and could pull her into doom. That’s definitely nothing I’ve read before but I’m looking forward to it. I like bad boys (like we secretly all do) and the complete build up of the story sounds really good – dark and a little twisted. But I’m happy I won the book, because I guess I wouldn’t have bought it myself. I checked out the book on Goodreads and the English cover looks kind of cheap, so I’m also happy that I have the German version, because the cover is insanely beautiful! (I also won those great pencils! Aren’t they lovely?)

Das Buch ist über ein Mädchen namens Clara, die von einem Mann geküsst wird und erst herausfindet, wer er ist, als ein Foto von ihnen, küssend, in den Zeitungen auftaucht. Er ist ein Bad Boy aka Prinz von England aka zukünftiger König und könnte sie in den Abgrund ziehen. Es ist definitiv etwas, was ich vorher noch nicht gelesen habe, aber ich freue mich darauf. Ich mag Bad Boys (wie wir es heimlich alle tun) und der komplette Aufbau der Story klingt wirklich gut – dunkel und ein bisschen verdreht. Aber ich bin glücklich, dass ich das Buch gewonnen habe, denn ich glaube nicht, dass ich es mir selbst gekauft hätte. Ich habe mir das Buch on Goodreads angesehen und das Englische Cover sieht etwas billig aus, also bin ich auch glücklich, dass ich die deutsche Version habe, weil das Cover unglaublich schön ist! (Ich habe auch diese coolen Bleistifte gewonnen! Sind die nicht toll?)

2016-03-26 13.57.19

Unsuitable Men | Vergiss das mit dem Prinzen – Pippa Wright

The catch of the book is: If the right one turns out to be a frog, does this make the wrong one the prince? That alone sounds pretty cool, but when I then read what the book is about I’m not sure it’s a real royal story. It more sounds like a typical funny adult story, where the woman goes her way to not find the right one to actually find him. But maybe there is a lot more behind it. I guess I have to read it to find it out!

Der Catch des Buches ist: Wenn sich der Richtige als Frosch entpuppt, ist dann der Falsche der Prinz? Das allein klingt ziemlich cool, aber wenn ich dann lese, worum es in dem Buch geht, bin ich mir sicher, dass es keine richtige Royal Geschichte ist. Es klingt mehr wie eine typische lustige Erwachsenenstory, in der die Frau los geht um nicht den Richtigen zu finden, um ihn tatsächlich dabei zu finden. Aber vielleicht ist noch mehr dahinter. Ich schätze, ich muss es lesen, um es heraus zu finden!

2016-03-26 13.57.49

The Summer Queen | Das Lied der Königin – Elizabeth Chadwick

The story is about the young Eleanor of Aquitaine (for some reason she’s called Alienor in the German version) who marries Louis of France and becomes queen with only 13 years old. I haven’t heard of her yet, though I love books like that a lot and that really is the book I’m most excited about. It has a 4.09 rating on Goodreads and I think that’s really rare – so it must be good! It seems to have a sequel, what I like even more. And there are maps and families trees in the book what I always love. So yeah: This will be the one I’ll read first of the three!

Die Geschichte ist über die junge Eleanor von Aquitaine (die aus irgendwelchen Gründen Alienor im deutschen heißt), die Louis von Frankreich heiratet und mit nur 13 Jahren Königin wird. Ich kannte sie bis jetzt noch nicht, aber ich liebe Bücher wie dieses sehr und das ist tatsächlich das Buch, auf das ich mich am meisten freue. Es hat eine 4.09 Bewertung on Goodreads und ich glaube, das ist wirklich selten – also muss es gut sein! Es scheint eine Fortsetzung zu haben, was ich noch mehr liebe. Und da sind Karten und Stammbäume im Buch, was ich immer liebe. Also ja: Das werde ich auf jeden Fall zuerst von den drei lesen!

Leave a Reply

