Books & Authors #4 – I’ve counted my books

Hello my lovely book-nerds!

Yesterday I sat down and counted my books. Actually I didn’t sit. It was more like a climbing session when I tried to count the books on the upper shelves. The perks of having really high shelves but being not really tall. Ups.

Gestern habe ich mich hingesetzt und meine Bücher gezählt. Eigentlich habe ich nicht gesessen. Es war mehr eine Kletterstunde, wenn ich versucht habe die Bücher in den oberen Regalen zu zählen. Der Vorteil so hohe Bücherregale zu haben, aber selbst nicht besonders groß zu sein. Ups.

First of all, I got all the things I needed. I needed tea and some healthy food and post-its to write down how many books are on which shelf – I can’t count that high! (Or can, but probably would miscount every twenty books.)

Zuerst habe ich mir alle Dinge bereit gelegt, die ich brauchte. Ich brauchte Tee und etwas Gesundes zum Essen und Post-Its, um aufzuschreiben, wie viele Bücher auf einem Regal sind – so hoch kann ich nämlich nicht zählen! (Oder kann, aber würde mich wahrscheinlich alle zwanzig Bücher verzählen.)

[The pictures don’t have the best quality; it was a really dark day yesterday, so the lighting was bad. I’m sorry!] | [Die Bilder haben nicht die beste Qualität; es war ziemlich dunkel gestern, also ist die Belichtung schlecht. Tut mir leid!]2016-03-18 17.17.57So after I counted every shelf I did the math (or my phone did it for me). The last time I counted them was in 2014 and there it have been 335 books – so now in 2016 I came to a total number of 462 books! Those are 127 more books than one and a half years ago.

Nachdem ich also alle Regale gezählt hatte, habe ich zusammen gerechnet (oder mein Handy hat das für mich gemacht). Das letzte Mal als ich sie gezählt habe, war in 2014 und dort waren es 335 Bücher – und jetzt in 2016 kam ich auf 462 Bücher! Das sind 127 mehr Bücher als eineinhalb Jahre vorher.2016-03-18 17.38.52My thought about so many books: Still not enough! Sure I’m already running out of space but someday I’ll have a really big house with a really big room that’ll be my library – so I need more. I’m a book hoarder and I love it!

Meine Gedanken zu so vielen Büchern: Noch nicht genug! Sicher, ich habe fast keinen Platz mehr, aber irgendwann werde ich ein sehr großes Haus haben mit einem sehr großen Raum, der meine Bücherei sein wird – also brauche ich mehr. Ich bin ein Buch-Sammler und ich liebe es!

Have you ever counted your books? Tell me how many you have in the comments!

Hast du deine Bücher schon einmal gezählt? Sag mir in den Kommentaren wie viele du hast!

Love always,

Anni
2016-03-18 17.17.46

Leave a Reply

